Sonntag, 21. Februar 2010

Make Up & Storage

- Actung, Tussi-Alarm! -

Der letzte Make Up Post für heute! : D
Gleich alles auf einmal.
Ich hatte ja versprochen, meine "Make Up Sammlung" (wenn man das so nennen kann...) zu zeigen, sobald ich alles neu eingeräumt habe.

Jetzt seht ihr aber nicht die ganze "Sammlung", sondern nur das, was auch wirklich benutzt wird!
Alles andere ist nämlich in Boxen verstaut und ich will nicht gleich wieder alles ausräumen. : )

Hier also das wichtigste:


 Lieblingslippenstifte

 
Lieblingsglosse + noch ein paar Stifte

 

Make Up Pinsel in 2 Bechern




Alle Lieblingslippies auf einem Haufen (Und sie sehen sich viel zu ähnlich. Ich sollte einfach nix mehr kaufen.)




Schublade insgesamt

 

Links: Rouges & Bronzer/Highlighter





Mitte: Gesichtszeug (Make Up, Cremes, Concealer, Puder,...)

 

Die wichtigsten Lidschatten & kleinen Paletten




Mascaras und meistbenutzte Eyeliner in 2 Bechern




Jetzt zum Schrank, da ist nämlich der Rest drin...




Fach oben links: Wichtigstes Zeug! 
Haarspray, Haarlotion, Sprühkur, Make Up Entferner, Deo, selbstgemachter Pinselreiniger




2. Fach: Box mit unbenutztem Make Up Zeug, Große Paletten, Kosmetiktäschchen




 Die 2 Paletten aufgeklappt


3. Fach: Cremes, Haarzeug, Abschminktücher, Pads und Wattestäbchen

 
1. Fach rechts: Nagellacke



Das wars. Der letzte Tussi-Post für heute. 
: D Ich komm mir so dämlich vor. 
Aber jetzt ist das Thema erstmal abgehakt, das hatte ich ja schon so lange vor. 

GUTE NACHT
*

Schminktisch ♥





Alles ist aufgebaut und halbwegs eingeräumt - auch wenn die meisten Regale noch ungenutzt sind.
ENDLICH WIEDER PLATZ! : )

Meine vanillegelbe Wand stört mich immer noch sehr, aber jetzt ist sie wenigstens größtenteils bedeckt.
Und ja, ich weiß, dass der Hocker nicht so zum Tisch passt. ; ) Vielleicht find ich noch was besseres.

Das kleine Regal rechts neben dem Billy-Regal ist übrigens auch noch neu, das 'Dänische Bettenlager' hat reduziert.

Und ich bin jetzt erstmal zufrieden. : )

reform your face

3 leere Tiegel für Pigmente, Pinsel, Palette, 2 Nail Wheels für Nagellack

Contour- & Highlighting Palette - zum Konturieren des Gesichts + Rouge
Pinsel "Bananen Babsi" - zum Arbeiten in der Lidfalte ("Bananentechnik")

Ich hab mal wieder bei Koko eingekauft (das letzte mal ist fast ein Jahr her, hier könnt ihr sehen, was ich damals gekauft habe).
Die 88er Warm-Palette sieht zwar auch super aus, aber mal ehrlich: ich brauch das nicht. Ich hab ja schon die 88er Matt-Palette, das sollte reichen.

Also hab ich "nur" die Contour- und Highlighting Palette gekauft, weils mich einfach mal interessiert hat, was man damit so anstellen kann. 
Mittlerweile hab ich sie mal ausprobiert: Es funktioniert. Man kann damit Schatten ins Gesicht setzen bzw. betonen (Wangenknochen, Schläfen,...) und Stellen betonen (kleine hellere Highlights setzen) und z.B. die Nase optisch verkleinern usw. .
Zwar denke ich nicht, dass ich mir da jeden Tag Zeit für nehme, muss auch nicht sein, aber man kann ein Gesicht damit schon extrem verändern - oder einfach nur Vorzüge untersteeichen/Nachteile kaschieren. Und das ist nützlich. :D

Wie das ganze funktioniert, könnt ihr in folgenden Videos sehen:  Koko & Reni


Den Pinsel hab ich noch gekauft, weil ich keinen richtigen zum Verblenden in der Lidflate hatte. Ich muss sagen, er funktioniert super und macht alles einfacher. : )


Die Tiegel und die Nail Wheels kosteten nicht viel, und da ich ein Nyx-Pigment in der Post erwarte, hab ich jetzt was zum Abfüllen. 

Und eines der Nagellackräder ist auch gleich zum Einsatz gekommen. 
Der letze, leere Platz oben ist für meine andere neue Errungenschaft: 
Der O.P.I. "Over the Taupe" Nagellack, den ich mir - ebenso wie das Pigment- via Kleiderkreisel ertauscht habe. Am Montag dürfte er in der Post sein. : )



Mittwoch, 17. Februar 2010

Der andere Schwede

Herztasse

Kleinkram: Bettwäsche, Kissenbezug mit Blumen, Tasse, Haken, Boxen mit Blumenmuster, Becher (für Make Up Pinsel), Geschenkpapier (im Set für 99cent)

Metallboxenset

Kissenbezug

Bettwäsche (haben ja viele) ;)

Und das ist das beste drin:

Der Hemnes Schminktisch, den ich mir schon ganz lange wünsche ♥


3 Billy-Regale, die zusammen etwa so aussehen, wie auf dem Bild, nur dass die Glastüren rechts und links bei mir komplett zu und weiß sind, also ohne Glas, nur Holz.


Wir sind heute also spontan zu Ikea (mein Lieblingsschwede nach H&M) gefahren, weil ich Regale brauchte und mir schon sooo lange einen Schminktisch gewünscht habe. 

Gegessen wurden diesmal keine leckeren Köttbullar (♥) sondern die mindestens genau so leckeren Hot Dogs. Die gehören einfach dazu! Mein Papa ist nur deswegen mitgefahren. ;)

Jedes mal wenn ich dort bin, würde ich am liebsten alles einpacken...aber ich bin jetzt schon total glücklich mit den neuen Sachen, die hoffentlich morgen aufgebaut werden. : )

Wünscht mir Glück bei meiner 3stündigen Deutschklausur über Woyzeck morgen!
Gute Nacht

Donnerstag, 4. Februar 2010

room and space


















Heute habe ich mein mein Zimmer aufgeräumt
alles komplett aus- und umsortiert, 
Klamotten ordentlich eingeräumt, 
Bett frisch bezogen (Omas Bettwäsche ♥ ), 
sauber gemacht, 
Schmuck sortiert, 
Taschen aufgehängt (sieht so aber noch zu unordentlich aus an der Stange...) 
und mal wieder festgestellt, wie gerne ich weiße Möbel hätte. 

Schulfrei war heute also mal echt nützlich. : )
War bei euch auch frei? Was habt ihr so gemacht?

Ich geh jetzt noch was lesen. 
Gute Nacht, ihr lieben