Freitag, 30. Juli 2010

fdv Guuuurls Treff










Mehr Bilder findet ihr auf Malinas Blog!

Geiler Tag mit Karolina und Malina bei Karo daheim - mit Fraß, BlogTV und viel zum Erzählen : ) Mwaah, ich liebe Karos Haare abgöttisch. Und Malinas Objektiv!

Morgen fahr ich nach Mainz, muss noch packen und dann schnell in die Heia!

Gute Nacht

Montag, 19. Juli 2010

see who i am

Okay, also ich wurde getaggt von der lieben Nadja (C pas moi) und der süßen Jenny (nothing in the light) und das ganze ist schon einige Zeit her aber ich hab grade nächtliche Langeweile und darum hier meine Antworten:

Achja, ich sag euch gleich: Ich kann mich nie festlegen. Ich hab meist keine Lieblings-irgendwas oder gleich tausende davon. Ich kann sowas nicht beantworten. :D



von Nadja:
1. Welcher Film gehört für dich zu einem perfekten DVD-Abend?
Kein bestimmter Film, aber es sollte eine Komödie sein, da das meistens jeden Geschmack trifft und zusammen Lachen schöner ist. 

2. Was ist dein momentanes Lieblingslied?
Schwer, weil mir da immer 1000 einfallen. Nein, ich leg mich lieber gar nicht erst fest, sonst editier ich das im Nachhinein nur immer wieder.

3. Wenn du in ein Land deiner Wahl ziehen könntest, welches wäre es und wieso?
England, weil ich es dort sehr schön fand und ich mich dort glaube ich sehr wohl fühlen würde. Mal ganz abgesehen von den Shoppingmöglichkeiten und der Sprache, die ich gerne mag. 

4. Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt deinen Blog zu löschen?
Hmm, glaube nicht. Vielleicht ganz zu Anfang mal, weil ich Blogs früher nie lange durchgezogen habe. Aber so richtig bewusst glaube ich nicht. 

5. In welchen Läden würdest du am liebsten wohnen?(Was sind deine Lieblingsläden?)
Haha :D Läden, die es hier nicht gibt gefallen mir meistens am besten. Urban Outfitters und Forever21 zählen sicherlich dazu. Hier in der Gegend gibts kaum was, und da halte ich mich am meisten bei H&M auf. Bei Douglas, Sephora oder MAC würde ich aber sicher auch mal einziehen.

6. Welche 10 Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Oh, ganze 10? Menschen sind ja keine Dinge, also ein gutes Buch, Sonnencreme, Handtuch,  etc., was eben dazugehört. Aber vor allem ein Bootsticket wieder zurück, denn länger als einen Tag würde ich es dort eh nicht aushalten.

7. Welche Sache wünschst du dir zurzeit am meisten?(materiell)
Ohje. Fällt mir spontan nix ein. Es gibt viele Dinge, die ich gerne hätte, an Kosmetik und Klamotten und Schmuck und so weiter, aber ich hab zur Zeit keinen "großen Wunsch", glaube ich. So ein iPhone oder ein Smatphone wären sicher nett, aber "am meisten" wünsch ich mir das nicht. Ich wünsch mir Geld. Schenkt mir jetzt einer Geld?

8. Hast du ein Vorbild/jemanden den du bewunderswert findest?
Es gibt so viele bewundernswerte Menschen, ob sie nun berühmt sind oder jemand, den ich persönlich kenne. Das fängt in der Familie an und hört in der Zeitgeschichte auf. Ihr merkt, ich lege mich echt nicht gerne fest. So bin ich. 




von Jenny:
1.Womit verbringst du im Sommer am liebsten Deine Zeit?
Mit meinem neuen Hundi beschäftigen und meinen Freund und Freunde treffen, relaxen oder drinnen im kühlen sitzen und schlafen. 

2.Welches Lied hast du zuletzt gehört?
Ich hör grade meine YouTube Playlist und da läuft "Your body is a machine", hab ich auch von irgendeinem Blog glaub ich. 

3.Was sind Deine 3 Leblingsfilme?
Ahhh, ich hasse es, mich beschränken zu müssen! Ich sag einfach Sweeney Todd, Das Parfum, Romeo+Juliet und tausend andere. Ach kacke. 

4.Welche Bands magst Du?
Nee, also das kann ich echt nicht beantworten, ohne den Rahmen zu sprengen, sorry. 

5.Lieblingsbuch?
EINS!?!? Das Parfum, Bevor ich sterbe, Harry Potter, Hm...ja ok die Bis(s)-Reihe, Establishmensch, Die Gilde der schwarzen Magier, Die unendliche Geschichte, Per Anhalter durch die Galaxis,...

6.Welche Städte möchtest Du unbedingt noch sehen?
WIEDERsehen möchte ich London, Hamburg, Mailand und Berlin, ansonsten will ich nach Paris, Stockholm, Amsterdam, New York, Edinburgh, Moskau...

7.Was möchtest du diesen Sommer noch unbedingt erleben/machen?
Zum See fahren; mit einem Sofa, Bier und Freunden irgendwohin fahren; nach Mainz und/oder Frankfurt fahren, mehr DVD-Abende, ...und ich freu mich schon drauf, wenn mein Freund Urlaub hat.

8.Wo möchtest du jetzt gerade gerne sein?
Nachts um halb 3? Mit Freunden in einem Badesee. Bin hellwach. 



Ich tagge niemand bestimmten und denke mir auch keine Fragen aus. Ihr könnt euch gerne getaggt fühlen, falls ihr es noch nicht wurdet und die Fragen von oben kopieren. : )




Gute Nacht

Sonntag, 18. Juli 2010

Urban Decay Preen Palette

Bestellt in UK über HQhair.com, auf 15€ reduziert + Rabattcode (via Google)


6 Shades: Snatch (peachy-pink w/glitter), Mildew (deep green), Flash (electric purple), 
Painkiller (turquoise shimmer), Smog (deep bronze), and Toasted (copper), 
24/7 Eye Pencil: Zero (black), Eyeshadow Primer Potion.




Die Farbe Flash ist schon in meiner ersten Palette, aber das macht nix. Ich benutze die andere Palette fast jeden Tag und ich freu mich über das Schnäppchen (für die 1. hab ich schließlich über das Doppelte bezahlt). Dafür ging dann der Rest meines für-Kosmetik-eingeplantem-Teil-des-Geburtstagsgeldes drauf.

Auf der Urban Decay Website ist sie anscheinend nicht erhältlich, dafüraber die Show Pony Palette, die genau den gleichen Inhalt, nur ein anderes Design hat. Finde aber das Pfauen-Design hübscher. :)

Wie unschwer zu erkennen sind 6 Farben, ein 24/7 Eyepencil in schwarz und eine Reisegröße der Primer Potion enthalten (mehr drin als bei der der 1. Palette übrigens).
Den Tipp zum Schnäppchen habe ich von Magi, die darüber gebloggt hat.

Swatches mach ich keine, gibt ja welche im Netz:

_____


Fazit: Farben super, Geldbeutel leichter, Lulu glücklich.




Liebe Grüße

Freitag, 16. Juli 2010

vanity is quite exhausting

Huhu,
Ich hab ein bisschen was von meiner H&M Gutscheinkarte gekauft, unter anderem die Kette, die ich schon lange haben wollte, die mir aber zu teuer war. 
Außerdem kam etwas aus der neue  Catrice LE und die Base von Artdeco mit, weil meine von Manhattan mittlerweile eingetrocknet ist. Mit 25% off wegen dem Jubiläum war die erschwinglich. ;) 

Jetzt gehts ins Kino (vielleicht Eclipse?) oder Billiard spielen - auf jedenfall ab in die Stadt. 

Heute kam auch meine Urban Decay Preen Palette von HQhair.com an, die zeige ich euch dann wahrscheinlich morgen. 

Bis bald!


H&M ca. 8€

H&M, ca. 4€

H&M Sale, je ca. 2€

H&M Sale, 1€ - mir stehen keine Sonnenbrillen. Aber manchmal braucht man sie und für 1€ kann man nicht meckern. Die sieht auch ok aus an mir...glaube ich.

H&M Sale, 5€

Catrice Caramé LE Lidschatten, je ca. 2€

Artdeco Eyeshadow Base, ca. 5€ mit 25%

Dienstag, 13. Juli 2010

wuff

Hallo ihr Lieben,
nur ein kleines Lebenszeichen von mir. : )

Der Grund, warum ihr von mir nix hört liegt da unten, flirtet mit der Kamera und hört (naja, noch nicht wirklich) auf den Namen Lilli

Ich bin den ganzen Tag draußen und der PC ist momentan so gut wie nie an - die Kleine fühlt sich sauwohl und dementsprechend frech springt sie hier auch rum. ; ) Das nimmt viel Zeit in Anspruch und darum erleb ich grade sonst nicht viel außerhalb des Gartens. 

Seht dieses Geschreibsel als eine Art Postkarte. :D 
Liebe Grüße und allen schöne Ferien!

Donnerstag, 8. Juli 2010

Lush Seanik Shampoo Bar

Ich muss jetzt einfach darüber schreiben! :D

LUSH SEANIK SHAMPOO
Meersalzshampoo mit Jasmin, Mimose und Orangenblüte. Lush hat die Nährstoffe des tiefblauen Meeres an Land gebracht, um einen tiefblauen Shampoo Bar zu kreieren. Proteinreicher Knorpeltang, japanische Nori-Algen und Meersalz machen Dein Haar weich und wohlgenährt. Riecht nach Blumen, nicht nach Stränden. - 7,70€

Vorhin habe ich euch noch von meiner Lush Bestellung berichtet und von dem Summerkit, in dem ein festes Shampoo enthalten war (man konnte zwischen 3 verschiedenen wählen). Einzeln hätte ich das wohl nie bestellt, ich war auch sehr sehr skeptisch. "Ein festes Shampoo mit Algen drin. Aha."

Trotzdem hab ich es mir nicht nehmen lassen, es heute Abend gleich mal auszuprobieren. Frau ist schließlich neugierig, wie sich so ein Klotz beim Haarewaschen macht.

Also, Haare nass gemacht und das Ding einfach mal drübergestrichen.
Oh, das schäumt ja!
Noch ein paar mal durch die Haare damit -die sind schließlich lang- und schnell habe ich genug Schaum zum Einmassieren. Fühlt sich an wie normales Shampoo.

Dann das Ausspülen - auch normal. Halt, was ist das?
Oh, das qietscht ja.
Das heißt, die Haare sind richtig sauber. Ihr kennt das vielleicht, wenn man mit der Hand über die Haare streicht und sie klingen, wie der Lappen beim Fensterputzen. Bei normalen Shampoos war das Quietschen aber bisher nie so stark. Bin beeindruckt.

Habe dann noch wie gewohnt meine Mandelölspülung in die Spitzen gegeben und ausgewaschen. 

Dann erstem mit dem Handtuch einen Turban geformt und ne halbe Stunde The Virgin Suicides geguckt. Gespannt wie sich die Haare danach anfühlen würden, hab ich dann auf kältester Stufe geföhnt.

Oh, weich! Und fluffig. So kenn ich das gar nicht!
Erstmal durchkämmen. Geht gut.

Ihr müsst wissen, dass ich immer Zotteln und verfilzte Knoten hintem im Nacken unterm Deckhaar habe, die ich zwar alle paar Tage versuche rauszukämmen, die ich aber eigentlich nie ganz wegbekommen habe. Obwohl ich wirklich auch mal bis zu 2 Stunden da saß und mir Tonnen von Haaren ausgerupft habe bei dem Versuch.

Heute habe ich nur ein paar mal mit dem Kamm durchgehen müssen und voila - kein einziger Knoten und nur ganz wenige Haare dabei verloren.  
Ein Wunder!
Und genau deshalb bin ich so begeistert vom Seanik - denn das Ergebnis hat noch kein anderes Shampoo erzielt.

Zusätzlich hab ich auch noch ein ordentliches Volumen, was bei meinen recht langen und dünnen  Haaren eher selten ist - hoffentlich hält das bis morgen, denn dann wär ich erst recht happy.

Ich habe nun also eigentlich alles, was ich mir von einem guten Shampoo erträumte:  
Weiche, voluminöse und knotenfreie Haare, die gesund aussehen. 

Ich habe außerdem gelesen, dass das enthaltene Meersalz das Nachfetten auf der Kopfhaut veringert, was für mich super ist, denn ich will meine Haare nicht jeden Tag waschen, da das ja ungesund fürs Haar ist.

Trotzdem würde ich einen Conditioner in die Spitzen geben, damit sie nicht austrocken. Hab ich ja auch gemacht, wie immer. : )

Der recht stolze Preis von 7,70€ ist meiner Meinung nach wirklich gerechtfertigt. Das Shampoo am Stück hält nämlich um einiges länger als das Flüssige!

Bei mir war es ja im Paket drin, aber wenn es mich weiterhin so überzeugt, werde ich es bestimmt nachkaufen, sollte es denn irgendwann mal leer sein.
Vielleicht übertreibe ich, schließlich hab ich es heute zum ersten Mal benutzt.
Aber es war schon irgendwie ein Erlebnis.

Ich kann das Shampoo also auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich hab allerdings auch andere Meinungen gelesen von Leuten, die zum Beispiel allergisch darauf reagierten. Jede Kopfhaut und jedes Haar ist anders also verlasst euch nicht auf meine Meinung, sondern bildet euch bei Interesse am besten selbst eine. : ) Ich für meinen Teil finde es wirklich super.

Von der Skeptik (ja fast Abneigung) zur Begeisterung - das muss erstmal geschafft werden.

Puh, das war viel Euphorie. Hoffentlich bin ich morgen immer noch so begeistert...

Mittwoch, 7. Juli 2010

Lush: Mein erster Eindruck

Am Sonntag habe ich zum ersten mal bei Lush bestellt. Ich war bisher einmal in einem Lush-Shop, das war im Sommer 2009 in Hamburg und da hab ich nur eine Probe von diesen Dusch-Schwabbeln mitgenommen.

Schon länger wollte ich mal den Each Peach Massagebar ausprobieren, aber bestellen war mir zu teuer. Zur Zeit gibt es diese Aktion mit den Summer Lovin' Kit (Grease lässt grüßen!) - 9 Produkte für knapp 20€.

Außerdem hatte ich einen Code, mit dem die Versandkosten wegfallen - das war die Gelegenheit, zu bestellen.

Also ab in den Warenkorb mit dem Summer Kit, dem Each Peach und der Honey I washed the Kids Seife!

Heute, also am Mittwoch, kam es an. Ich habe gehört, dass Lush sich oft ganz schön Zeit lässt beim Versand, dass es beim Bankeinzug aber schneller geht.
Bei der Erstbestellung kann man angeblich keinen Bankeinzug machen, hat bei mir aber trotzdem funktioniert - keine Ahnung warum, aber ich bin froh, denn 3 Tage Versandzeit sind absolut in Ordnung.

Auspacken: 


Dazu hören:

Das war drin:





Honey I washed the Kids, Each Peach, Probe vom Aromaco-Deo




Inhalt meines Päckchens: 
v.o.l.n.u.r.: 
King of the Mods Haargel, Bubblegum Lip Scrub, Fair Trade Foot Lotion, Gorgeous Gesichtscreme, Angels on Bare Skin Gesichtsreiniger, Lush Döschen, Seanik Shampoo Bar, Sugar Scrub, Sexy Peel Seife




Nicht so schön: Bei 2 kleinen Döschen klebt der Inhalt schon eingetrocknet am Rand. Das ist nicht lecker, macht aber eigentlich nichts. Die anderen Döschen waren sauber.

Das Bubblegum Lippenpeeling machte gleich einen guten Eindruck! Und es riecht tatsächlich extrem nach Kaugummi. Ich habs gleich ausprobiert. 
Einzeln kaufen würde ich es nicht, da man mit Zucker und Olivenöl das gleiche Ergebnis erzielen kann. Trotzdem nett.

Auch der Each Peach Massage Bar wurde gleich getestet. Einfach damit über die Haut streichen und er schmilzt quasi darauf wie eine Creme. Die Haut ist danach tatsächlich schön weich und es fühlt sich gut an. 
Am Stück riecht das Ding sehr zitronig und vergleichbar mit Kloreiniger, auf der Haut finde ich den Geruch aber sehr angenehm fruchtig und nicht mehr so stechend zitronig - eher lecker!

Die Honey I washed the Kids Seife riecht einfach nur leckerleckermjammjam. Karamel und Honig. Schön aussehen tut sie auch. Und sie wäscht.
Was will ich mehr? 
Man beachte meinen DIY-Alufolie-um-Pappe-gewickelt-Seifenhalter. ; )

Alles zu Lush könnt ihr auf der Website nachlesen, ich würde euch allerdings auch diesen Testbericht ans Herz legen - denn obwohl es Naturkosmetik ist, heißt das auf keinen Fall, dass es besser für empfindliche Haut/Allergiker ist, im Gegenteil.

Ich selbst habe anscheinend robuste Haut, da ich nie irgendwelche Pickelchen oder Allergien hatte, wer da aber anders ist, sollte vielleicht bevor er bei Lush irgendwas kauft erstmal das Zeug im Laden testen und sehen, ob man es auch verträgt.

Der Rest aus meinem Päckchen wird dann in nächster Zeit getestet. Besonders gespannt bin ich auf das feste Shampoo - und ob ich dmait überhaupt umgehen kann. :D






Btw: Da, in Poole, habe ich mal für 2 Wochen in einer Gastfamilie gewohnt. Das muss ein Zeichen sein! ;)
_







Habt ihr Lush Produkte? Gut oder schlecht? Was mögt ihr am Liebsten?

Dienstag, 6. Juli 2010

Geschenkeee

Ich wollte euch noch schnell meine restlichen Geschenke zeigen. Ich bin erstaut woher immer alle wissen, was ich mag.^.^ Dankeschöööön!

Danke Philip



Wollte ich sowieso lesen! Danke Caro

Für Fotos (und Schmuck,behaupte ich!), ich weiß schon genau, wo ich es hinhänge : ) Danke Steffen und Sophia

Gutscheine (Bücher, H&M, Rossmann) und Karten
Und Wasabi-Chips ;D
Danke Jens, Jona, Franck, Simon, Marco, Philip...

-

Freitag, 2. Juli 2010

Knutschkugel Overload

Ich wollte euch die gefühlten 1000 Bilder nicht vorenthalten - nächste Woche darf die Dame mit dem lila Halsband (das man wahrscheinlich nicht als solches erkennt) bei uns einziehen. : )