Freitag, 7. Januar 2011

unpacking books from boxes


Ich habe bei Amazon und Kosmetik Kosmo bestellt und jemand wünschte sich, dass ich die Sachen blogge. Heute morgen kamen sie an. Dabei waren auch ein paar Dinge für Michelle und Lena ♥.

Ich habe schon zwei mal bei Kosmetik Kosmo bestellt (hier der Post zur 88er Palette und hier der zur Konturpalette+Pinsel+etc).

Zunächst wollte ich nur den Stinktierpinsel, da ich zu meinem kleinen Mac 188er noch einen großen Bruder wollte, der nicht ganz so teuer ist. ;)

Ich habe sehr lange überlegt und letztendlich noch die Kontur Karla (in der limitierten rosa Version - obwohl ich kein Fan von Rosa bin kam er mir hübscher vor), die Blender Betty und vor allem eine zweite Bananen Babsi mitbestellt.

Meine erste Bananen Babsi habe ich jetzt schon knapp ein Jahr und ich verwende sie JEDEN Tag, wenn ich mich schminke - da musste einfach noch eine zweite mit in die Pinselfamilie.

Außerdem brauchte ich neue Nagelräder, da meine beiden voll sind, ich meine Lacke aber rigoros aussortiert habe und nun neu sortieren möchte.
Leider laufen die Nägelräder an, wenn man sie ablackiert, also mussten neue her.

Von dem Face Chart Block bin ich etwas enttäuscht.
Obwohl ich wusste, dass mit das Comicdesign nicht so gut gefällt, wollte ich ihn doch haben, um einfach ein wenig rumzuprobieren.
Ich bin dabei allerdings fest davon ausgegangen, dass die Blätter aus dickerem, rauen Papier besteht, wie das bei face Charts eigentlich üblich ist.
Auf der Website steht es sei "Spezialpapier" - vielleicht kenne ich mich nicht gut genug aus aber für mich sieht es aus wie stinknormales Druckerpapier (vielleicht einen winzigen Tick dicker, aber unwesentlich), leider.
Da hatte ich auch ein Mac Face Chart kopieren/ausdrucken können... =(
Für den Preis von 6€ erwarte ich eigentlich mehr als 25 Blätter "normales" Papier.
Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja trotzdem Spaß daran...

An den Pinseln gibts einfach nix zu meckern (außer vielleicht, dass beim Transport die Schutzhüllen abgefallen sind und darum bei Karla einige Häärchen abstehen - aber das lässt sich ja im wahrsten Sinne des Wortes wieder geradebiegen. ;) ).



 Stinktier

 Kontur Karla

 Bananen Babsi & Blender Betty

Des weiteren brauchte ich mal wieder Lesestoff. Ich liebe den Film "Die Geisha" (egal, ob er vielleicht nicht alles kulturell korrekt wiedergibt - ich kann ihn tausend mal sehen) und darum musste das Taschenbuch dazu her.

Außerdem hatte ich Glück und es war noch genau EINE Ausgabe des Paulo Coelho Kalenders für 2011 bei Amazon erhältlich, der ist seit Ewigkeiten ausverkauft und, soweit ich weiß, schwer zu bekommen.



Als ich danach nochmal geschaut habe, war nur noch ein Angebot eines Privatverkäufers für 79€ zu finden. NEUNUNDSIEBZIG EURO, wtf. Das kann doch nicht stimmen, oder? :D
Und auch jetzt ist das günstigste Angebot 50€ - krass. :O

Ich habe 15€, also den Normalpreis direkt von Amazon, gezahlt, auch viel für einen Kalender, aber er ist wirklich wunderschön und liebevoll gestaltet.




Das war meine Ausbeute und jetzt ist erstmal Kaufpause. :b

_____________________________________________________________________

Achja, ich habe 2 mal den Blogaward verliehen bekommen, 
nämlich von meiner lieben Irina und von der süßen Kerstin.

 [Liebe Bloggerinnen: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.]
 Ich gebe ihn weiter an:

1. Jenny ♥ / Nothing in the Light
2. Lena, Michelle und ihre Mitblogger ♥ / Fashion Fanatic
3. Lea ♥ / himbeersirup
4. Enya ♥ /himbeerenkuss


PS: Ihr müsst den Award nicht posten, wenn ihr nicht mögt - ich bin selber kein Fan von sowas. Trotzdem möchte ich ihn euch "verleihen", weil ich eure Blogs gerne lese und möchte, dass ihr so weitermacht. :)

Grüße

Kommentare:

  1. Ich glaube ich habe den Kalendar von Paulo Coelho bei Hugendubel für etwas weniger als 15€ gesehen. 79€?! Die spinnen doch! hahaha!! Aber der ist echt wunderschön.
    Love Lois

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. danke dafür!
    ich war letzte woche im urlaub und hab deine kommentare jetzt erst gelesen (:
    und ich bin ein bisschen neidisch auf deine mac's aargh :D
    dein neues design ist super!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Kalender sieht aber auch wirklich wunderschöne aus.


    Was "kann" der denn so bzw. was ist da drin? Auch viele Sprüche und Illustrationen oder einfach nur weiße Seiten? Ich hab leider keinen blassen Schimmer ;)

    Habe deinen Blog erst letztens entdeckt und mich so ein bisschen verliebt, muss ich an dieser Stelle mal noch sagen! :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Erstmal vielen Dank!

    Der Kalender hat je 2 Tage pro Seite mit 10 Zeilen zum Reinschreiben und pro Doppelseite einen Spruch/Zitat und meist 2 Illustrationen.

    Dann hat jeder Monat eine Doppelseite, die komplett mit einer Illustration gefüllt ist, wo noch ein Spruch und das "Thema" des Monats stehen(z.B. Mai - Kreativität"), nach dem Monatsdeckblatt folgt eine komplette Seite mit Zeilen für Notitzen.

    Vorne drin ist noch eine Jahresübersicht für 2011 und 2012, dann noch eine 2. Übersicht für 2011 mit einer Zeile pro Tag zB zum Eintragen von Geburtstagen oder anderen wichtigen Daten.
    Außerdem noch eine große Seite für Angaben zum Besitzer des Kalenders.
    Hinten sind nochmal linierte Notitzseiten.

    Wie das aussieht, kannst du hier sehen (da sind Bilder zur Innenansicht):
    http://twiturl.de/mneoeuk

    So, das war eine Detailbeschreibung. Eigentlich ein ganz normaler Kalender, der aber sehr schön Gestaltet ist. Ich hoffe, es hilft weiter. :)

    AntwortenLöschen
  5. unsere 227er sind da! Leider ist ein Tigel in der Nude Palette zerbrochen...hab aber keine Lust, sie zurück zu schicken...

    AntwortenLöschen
  6. der kalendar ist so schön!:)

    Ja einfach nur krank sowas.:/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Blog, deinen Hader finde ich auch sehr süß!

    www.ein-kleines-erdbeermonster.blogspot.com

    AntwortenLöschen