Donnerstag, 7. April 2011

Florena Pflege mit Bio-Olivenöl für trockene Haut


Guten Abend, ihr Lieben!

Ich durfte in den letzten 2 Wochen die  

Bio-Olivenöl Reihe für trockene Haut von Florena 

testen und heute kann ich euch berichten, wie ich die Produkte finde.

In dem Paket waren:

  • Handcreme
  • Cremedusche
  • Pflegemilch
  • Waschcreme
  • Cremeseife
  • Tagescreme
  • Nachtcreme

Ich habe alle diese Produkte regelmäßig benutzt und kann schon mal verraten: Ich bin sehr zufrieden.
Ich werde nun auf die einzelnen Produkte direkt eingehen, wenn ihr mehr Infos haben wollt, schaut mal auf der Website von Florena vorbei.

Für alle Produkte gilt:
        • Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau
        • Ohne künstliche Farbstoffe
        • Ohne Mineralöle
        • Ohne Silikone
        • Ohne PEGs


Handcreme:

- weiche, fast gelige Konsitenz
- dezenter, angenehmer Duft
- zieht in etwa einer Minute ein
- hinterlässt gepflegtes, geschmeidiges Hautgefühl
- man sollte mehrmals täglich cremen, um die Wirkung zu erhalten

Empfehlung? 
Ja, einfache und wirkungsvolle Handpflege

Cremedusche:

- recht dünne Konsistenz
- dadurch sehr ergiebig
- angenehmer, dezenter Duft
- hinterlässt geschmeidige, mit Feuchtigkeit versorgte Haut
(inwieweit dieser Effekt anhält kann ich nicht genau sagen, da ich nach dem Duschen immer auch die Pflegemilch verwendet habe)
- Reinigungseffekt natürlich vorhanden :p
- nach dem Duschen fühlt man sich sauber und gepflegt, der Duft ist nicht schwer, aber auch nicht sehr erfrischend, eher cremig zart

Empfehlung? 
Ja, wenn man eine eher dezent duftende Duschcreme mag

Pflegemilch:

- Lob an die Konsistenz: Nicht zu dick und nicht zu flüssig -> genau richtig für angenehmes, einfaches Verteilen, dazu sehr ergiebig
- zieht mäßig schnell ein, nicht sofort, braucht aber auch nicht ewig
- spendet viel Feuchtigkeit, das Gefühl von zarter, gepflegter Haut hält lange an
- wie immer: dezenter, angenehmer Duft

Empfehlung?
Ja, super für trockene Haut!

Waschcreme:

- dickere Konsistenz als die Duschcreme
- lässt sich einfach im Gesicht verteilen, da es mit Wasser leicht gelig wird (schäumt nicht)
- einfache bzw "gewohnte" Handhabung
- Reinigungseffekt tadellos
- ebenfalls angenehmer, dezenter Duft
- trocknet überhaupt nicht aus, sondern spendet gut Feuchtigkeit

Empfehlung?
Ja! Einer meiner Lieblinge aus der Pflegeserie.

Cremeseife:

- Was kann man da groß sagen? :D
-Handseife, die tadellos reinigt und die Hände nicht austrocknet, sondern Feuchtigkeit spendet
- wie immer der angenehme, dezente Duft
- mit biologisch leicht abbaubaren Tensiden 

Empfehlung?
Joar. Ne gute Seife eben. ;)


Nun zu den wahrscheinlich interessantesten Produkten!

Tagespflege:

- sehr leichte, fast gelige Konsistenz
- angenehmer, dezenter Duft
-zieht sehr schnell ein, gute Make Up Grundlage
- versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit
- hinterlässt sehr seidiges, leichtes Hautgefühl
- tolle Ergiebigkeit

Empfehlung?
Oh ja! Mein anderes Lieblingsprodukt der Reihe. Eine wirklich gelungene Pflege für trockene Haut.

Nachtcreme:

- ziemlich dicke, reichhaltige Konsistenz
- dadurch auch schwerer zu verteilen
- eher schwere Pflege, zieht nicht so schnell ein
- ergiebig
- auch hier der dezente, angenehme Duft

Empfehlung?
Eingeschränkt, da Geschmackssache. Viele mögen eine dicke, reichhaltige Pflege über Nacht, die intensiv pflegt - andere mögen lieber eine leichte Pflege, da sie die Haut über Nacht nicht so "beschweren" wollen.

Ich persönlich kann mich nicht so recht entscheiden, da die Pflegewirkung toll ist, die Konsistenz mir aber wirklich etwas zu schwer.


Creme-Swatches sind natürlich ziemlich dämlich, dennoch habe ich hier mal beide Cremes aufgetragen, damit man den Unterschied in der Konsistenz nachvollziehen kann! :D

links: leichte Tagespflege, rechts: reichhaltige Nachtpflege

Insgesamt:

Die Pflegeserie für trockene Haut pflegt mein eigenes Häutchen optimal und ich hatte in diesen 2 Wochen keine Probleme mit Trockenheit.
Pickel o.ä. habe ich dadurch auch nicht bekommen (ist bei mir aber allgemein sehr selten).
Den leichten, cremigen Duft mag ich sehr gerne - zu schwere Düfte bereiten mir gerne mal Kopfschmerzen.

Ich kann die Florena-Produkte also guten Gewissens weiterempfehlen, da sie mich überzeugt haben.


Ich habe die Produkte kosten- und bedingungslos von Florena zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen - vielen Dank dafür! 
Ich versichere euch jedoch, dass ich die Produkte kritisch getestet habe und meine (positive) Meinung tatsächlich auf meiner eigenen Erfahrung beruht. 

Soweit so gut. Morgen ist Freitag und dann ist endlich Wochenende, wobei ich am verkaufsoffenen Sonntag auch wieder arbeiten werde.

Ich hoffe, ich habe jemandem mit der Review weitergeholfen und einige haben sich alles durchgelesen. :p

Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Fotos. Eyecandy!!!

    AntwortenLöschen
  2. Attractive component to content. I just stumbled upon your site and in accession capital to say that I acquire in
    fact loved account your weblog posts. Any way I'll be subscribing to your augment and even I fulfillment you access constantly rapidly.

    Here is my homepage - how to find somebody on facebook

    AntwortenLöschen
  3. This article is actually a pleasant one it helps new internet visitors, who are wishing in favor of blogging.


    Feel free to surf to my blog post rent house

    AntwortenLöschen