Sonntag, 3. April 2011

Lips Lips Lips


Ich wurde von Caro getaggt und es geht um Lippenprodukte 
-mein Lieblingsthema (also neben Lidschatten, Rouge, Highlighter,...na ihr wisst Bescheid!).


Lippenpflege
1. Benutzt du Labello?
Nein, ich finde Labello sogar richtig schlecht.

2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam?
Ja - siehe Foto. Am liebsten den von Burts Bees und Korres. 

3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten?
Pflegewirkung & evtl. Design

4. Hast du Lippenbalsame, die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst?
Ich habe recht viele Lip Smacker, weil ich die mal sehr mochte, ich benutze sie aber nicht mehr.

5. Blistex oder Carmex – was gefällt dir eher?
Blistex. Früher habe ich armex benutzt, aber Blistex hat mich durch den Winter gebracht. 

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren? (z. B. Carmex mit Geschmack, Blistex gegen Erkältung, Eos Lippenbalsam)
Ach...allerhöchstens mal dieser runde von Eos...

7. Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag?
Schon einige Male, morgens und abends und tagsüber nach Bedarf.  

8. Hast du nur einen Lippenbalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind?
Einige :D Brauche die Teile an jeder Ecke.  

9. Benutzt du ein Lippenpeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam?
Ich habe das Bubblegum Peeling von Lush, was ich ab und zu mal benutze.  

10. Was hältst du von Honig als Lippenpflegemittel?
Nehme ich ab und zu, lutsche ihn aber immer sofort ab :D Aber meine Lieblingspflege enthält ja auch Honig.


Lippenstifte

11. Bist du ein Mensch, der eher Lippenstifte oder lieber Lipglosse trägt?
Auf jeden Fall Lippenstift! Bin kein Gloss-Fan. 
12. Trägst du täglich Lippenstift, oder nur zu besonderen Anlässen?
Eigentlich täglich.  

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift?
Mac Viva Glam II, Mac Syrup, Mac Blankety 

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber?
Meistens solo. Fast immer.  

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften – glossy, schimmerd, matt?
Eher matt bis leicht glänzend - mein liebstes Finish bei Mac ist Amplified, ich mag aber auch das glossigere Lustre.

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase?
Ab und zu, besonders bei besonders trockenen Finishes, benutze ich eine. 

17. Wenn ja, was für eine?
Mac Prep+Prime Lips 

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher?
Viel zu vielen. Ich hätte gerne so viele limitierte von Mac gehabt: Marquise'd, z.B. oder auch den Toxic Tale aus der Venomous Villains.  

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben auf deinen Lippen?
Kommt darauf an - meistens eher unauffälligere aber auch gerne mal knallige - MAC Craving ist eine so schöne Farbe aber auch eher auffällig an mir.  

20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
Einer von Paul&Joe, aus einer Frühlingskollektion. Weiße Pappverpackung mit rosa Blumengeschnörkel. Sonst mag ich die schlichten Designs von Chanel und Mac. 



Lipgloss
21. Trägst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern?
Letzteres. Gloss ist nicht so mein Ding, außer ich habe ab und zu mal Lust drauf.  

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einen Lippenstift aufgetragen?
Das ist etwa ausgewogen, da ich allgemein sehr selten welchen trage.  

23. Magst du lieber sheere oder eher deckende Glosse?
Kann ich so pauschal auch nicht beantworten - vermutlich eher sheere.  

24. Muss ein Lipgloss für dich eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein?
Lieber klebrig und dafür haltbarer, wie die von Mac. 

25. Was hältst du von Glitzerpartikeln in Glossen?
Wenn man sie auf den Lippen spürt, finde ich das richtig blöd und das ist ein Grund, mich gegen diesen Gloss zu entscheiden.  

26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben?
Ich habe einen von Mac, der natürlich teurer war aber der Gloss müsste mir schon sehr zusagen, damit ich nochmal so viel ausgebe. Ich kaufe lieber teure Lippenstifte.  

27. Hast du schon den perfekten Gloss für dich gefunden?
Eher nicht, sonst würde ich wohl öfter Gloss tragen. :D Aber die auf dem Bild oben mag ich schon ganz gerne. 

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle?
Ja - wenn er zu künstlich oder widerlich süß riecht, mag ich ihn auch nicht benutzen. 

29. Hast du einen Geheimtipp, damit die Glosse nicht verlaufen?
Keine Ahnung, das Problem ist mir nicht bekannt.  

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich?
Mhhh, diese Lip Creams von p2 finde ich nicht (mehr) so toll, hatte aber gleich 3 Farben gekauft. 

Ich tagge: Nuki, Lena und alle, die sonst noch Lust haben. :)
Bis bald!

Kommentare:

  1. Uh :) ich würde gerne mitmachen wenn ich darf :P
    Ich liebe auch das Thema Lippenstifte...

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, würde mich freuen! Lass mir dann den Link hier :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Burt's Bees. Ich hab auch das in diesem runden metal töpfchen! Ich liebe den Minze Geruch!

    AntwortenLöschen