Freitag, 20. Mai 2011

Das böse G-Wort...




Das G-Wort. Nein, nicht das, was ihr jetzt wieder denkt (jaaa Nuki, du bist gemeint! :D).

Ich hatte ja nicht vor, etwas über die Glossybox zu posten, da das den meisten ja mittlerweile unheimlich auf den Keks geht, aber jetzt tue ich es doch. 

Es ist meine 2. Box, die vom letzten Monat hatte mir schon sehr gut gefallen und ich werde das Abo auch noch weiter bestehen lassen, weil ich auch mit dieser Box wieder zufrieden bin. 

Für alle Infos zur Box könnt ihr auf der Website nachsehen. 

Eine Liste mit Beschreibung des Inhalts

...und der Inhalt

Da die Boxen jetzt personalisiert wurden, haben andere Personen teilweise nicht ganz die gleichen Sachen drin. 
Es gab z.B. auch was von Sisley und Calvin Klein.

Bei mir waren drin:

  • Kryolan Lippenstift "FL 405"
  • L'occitane Handcreme + Gutschein
  • Lancaster After Sun Tan Maximizer
  • Babor Ampullen
  • Comodynes Selbstbräunertuch

Insgesamt bin ich wie gesagt zufrieden mit dem Inhalt, Lancaster finde ich sehr gut (ich habe von dem Tan Maximizer auch schon eine Mini-Probe benutzt und freue mich jetzt über 50ml) und die Babor Ampullen sind interessant (es sind 3 verschiedene, 2 davon werde ich benutzen, die 3. bekommt meine Mama, da sie gegen Falten wirkt...äääähääm, meine Mama hat das natürlich nicht nötig ;) Aber ich brauchs nicht benutzen).

Das Selbstbräunungstuch ist bei mir schon ein Fehlgriff, da ich eigentlich keinen Selbstbräuner benutze und es auch nicht vorhatte - aber mal sehen, vielleicht probier ich das ja doch mal aus (wird bestimmt ein Reinfall :D). 
Man soll ja alles mal probiert haben...aber lieber nicht gleich im Gesicht. :)



Über die Handcreme freue ich mich sehr, da ich die sowieso schon mal probieren wollte (eigentlich die mit Rosen-irgendwas, von der so viele schwärmen - aber die ist mir genauso lieb) und ich als Verpackungs-Junkie stehe voll auf die Tube. 
Leider wird die bestimmt schnell leer sein.


Jetzt komme ich zu dem "Herzstück" für mich, ein Fullsize-Lippenstift von Kryolan

Einigen wird die Marke vielleicht nichts sagen - ich persönlich habe schon sehr viel davon gelesen. Kryolan stellt Theater- und Filmschminke her und ist in diesem Bereich sehr erfolgreich. 
Die Lippenstifte zeichnen sich vor allem durch ihre gute Haltbarkeit aus. 
Und hier hatte ich echt pures Glück. 
Die meisten, von denen ich bisher Rückmeldungen zur Box gelesen habe, haben nämlich einen knallroten, sehr krassen Lippenstift bekommen, der vielen nicht gefällt. Ich persönlich hätte den dann wohl auch nicht benutzt, weil ich nicht der Typ für rote Lippen bin. 

Aber wie gesagt: Ich hatte Glück. Ich habe nämlichen einen wunder- wunderschönen Rosé-Ton bekommen, der nicht zu auffällig ist und meiner Meinung nach wirklich gut zu mir passt. 

Und die Qualität überzeugt mich auch total - er ist cremig und fühlt sich sehr pflegend an - trocknet nicht aus und hält trotzdem stundenlang! 

Ich bin sehr beeindruckt und allein wegen diesem Lippenstift hat sich die Box für mich wieder gelohnt. 

Er ist noch ein wenig heller als auf den Fotos, irgendwie rosaner - jedenfalls trifft die Farbe total meinen Geschmack. :) 
Die, die einen roten bekommen haben, haben jetzt mein Mitleid. :D

Lippenstift Swatch

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu genervt von Glossybox-Berichten und der Post gefällt euch trotzdem.

Die Box für den Mai könnt ihr so nicht mehr bekommen, allerdings gibt es im Juni ja wieder eine und die werde ich mir auch wieder schicken lassen. Ich mag diesen Wundertüten-Effekt, da man ja überhaupt keine Ahnung hat, was drin ist (abgesehen von der Marken-Liste auf der Website). 

Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele motzen und unzufrieden mit den Sachen sind - wenn man sich eine "Wundertüten-Box" bestellt, muss man eben damit rechnen, dass nicht immer die persönliche Lieblingsmarke mit der persönlichen Lieblingsfarbe drin ist sondern auch mal etwas, was einem nicht so zusagt oder was einem vielleicht völlig neu ist. 
Wem das nicht klar ist, sollte sich die Box eben nicht zulegen - man weiß ja schließlich, auf was man sich da einlässt. 

Es ist ein reiner Spaß, der nur dann Spaß macht, wenn man für alles offen ist und wenn einem die 10€ nicht so wehtun, dass sie danach total beleidigt sind, wenn ihnen etwas nicht passt.

Wenn ich überlege, wie schnell ich mal 10€ rausschmeiße..., für einmal Frühstück bei McDoof vor der Arbeit und einen Becher Eis...oder einen Kinobesuch (und da sind noch nicht mal Snacks mit eingerechnet)...dafür fühlt sich jeder Monat ein bisschen wie Geburtstag an - da weiß man ja oft auch nicht, was man so bekommt. ;) 

Versteht das jetzt nicht falsch, 10€ sind schon "viel Geld" für ein paar Proben, allerdings sind ja auch Fullsize-Produkte drin. 
Wer allerdings von einem "kleinen Taschengeld" lebt und vielleicht noch kein eigenes Einkommen hat, dem kann ich sagen: Natürlich ist das unnötig und nein, kein Mensch braucht das. Spart euch das Geld für etwas, was ihr wirklich möchtet und von dem ihr wisst, dass es euch zusagt. Oder für den Kinobesuch. Je nachdem, was euch lieber ist. ;)

Wunderschön und hochwertig verpackt sind die Boxen übrigens auch. Die Kiste ist dekorativ und stabil, super zur Aufbewahrung. 

Oh Mann, eigentlich wollte ich gar nicht so viel rumlabern. ;) 

Also wie schauts aus, habt ihr auch eine der vielen Boxen abonniert, vielleicht sogar die Glossybox? 
Was haltet ihr davon? Gehts euch auch auf den Sack? 



Eure zufriedene Luisa

Kommentare:

  1. Jaaa es war mein erstes Mal und leider gehöre ich du denen, die den roten Lippenstift bekommen haben. Ich hab absolut nichts gegen rot, habs ihn zur Probe auch aufgetragen, er ist schön samtig im Auftrag und hat eine unglaubliche Deckkraft. Aber leider leider passt das rot nicht zu mir. :( Diesen Punkt finde ich echt ein Manko, wenn Glossy Box Farben verschickt, die nur an bestimmten Hauttypen gut aussehen. Da wär eine massenkompatiblere Farbe besser gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. wie gemein ich hab auch den Lippentstift aber meiner ist Rot -.- und rot steht mir mal absolut nicht ... hätte auch lieber den Rosé Ton drin gehabt.

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube ich bin die Einzige die von dieser Box noch nie was gehört hat :D aber ich find es ist ne coole sache, würde mich freuen wenn du dazu schreiben könntest was du in deiner ersten drinn hattest :)

    AntwortenLöschen
  4. ich find die idee der glossybox total klasse, ich werd sie mir mit sicherheit auch bestellen! die handcreme von l'occitane ist übrigens eeecht klasse:)

    AntwortenLöschen