Samstag, 28. Mai 2011

Korres


Halloooo,

aufmerksame Leser wissen, dass einer meiner liebsten Lipbalms (Jasmin *klick fürs Foto*) von Korres stammt und auch in meiner ersten Glossybox etwas von Korres drin war - nämlich die Guava Bodybutter. Beides kann ich absolut weiterempfehlen und aus Neugier hab ich mir noch ein paar Korres Sachen zugelegt - und ich kann euch gleich sagen, es werden nicht die letzten sein. 

Korres stammt aus Griechenland, gegründet von einem Apotheker. 
Das Ziel war, gut verträgliche und trotzdem hoch wirksame Produkte zu schaffen. 
Korres kommt ohne die "böööösen" Stoffe aus, die in manch anderen Pflegeprodukten enthalten sind, z.B. Silikone oder Mineralöle. Auf den Verpackungen sind auch immer Tabellen mit sämtlichen Stoffen und es steht dabei, ob sie enthalten sind, oder nicht. Die Verpackungen sind außerdem immer recyclebar.

Mir gefällt besonders das Design der Sachen - irgendwie schlicht mit dem Etikett aber doch oft mit schönen Mustern. 

Es gibt auch dekorative Kosmetik von Korres (neuerdings auch bei Zalando) und da bin ich auch sehr neugierig - auf meiner Wunschliste stehen ein pflaumefarbener Lidschatten und vielleicht ein Rouge oder ein Gloss.

Die Preise sind so mittel bis hoch. Die Sachen sind schon eher teuer, aber noch günstiger als High End Produkte. 
Die Vielfältigkeit der Produkte ist groß, von Bodylotion über Shampoo, Spülung, Duschgel, Gesichtspflege, Lippenpflege bis hin zum Kaugummi (Ja! :D) ist alles dabei. ;) 
Und es gibt immer viele Sorten und Geruchsrichtungen!
So müsste eigentlich für jeden Geschmack, Haut- und Haartyp etwas dabei sein. 

Außerdem gibt es kleinere Testpackungen, wie ich jetzt eine gekauft habe. Dort sind 3 kleine Duschgels enthalten - auch super für Reisen

Nun zu meinen neuen Sachen:


 Aufbauendes Shampoo mit Weizen- und Reisproteinen für dünnes, feines und brüchiges Haar
250ml
Aufgedruckt ist eine Beschreibung, in der steht, welche Inhaltsstoffe was bewirken - (Magnesium, Mangan und Zink für die Kopfhaut, Provitamin B5 für Volumen und gegen Spliss usw.)

3er Set Mini-Duschgel: Basil Lemon, Mint Tea & Citrus
3x je 50ml
Hier steht denke ich der leckere Geruch im Vordergrund - ich hab bisher erst Mint Tea ausprobiert und mag es sehr gerne. 
Das Set entstand in Kooperation mit dem Frauenfernsehsender Sixx. :)

Toll ist auch das All I Want Miniset mit Duschgel, Bodylotion, Conditioner und Shampoo - perfekt zum Verreisen. 
Es gibt wie gesagt einige solche Sets mit verschiedenen Inhalten zum Ausprobieren, die immer um die 10€ kosten.



Alles in allem konnte Korres mich bisher ziemlich begeistern, vor allem mit der Pflegewirkung!

Eine Bodylotion in Fullsize darf sicher bei mir einziehen, wenn die aus der Glossybox leer ist und die dekorative Kosmetik will ich wie gesagt auch unbedingt ausprobieren. 

Ihr bekommt Korres z.B. bei Parfumdreams, Zalando oder in den "Parfümerien mit Persönlichkeit".

So, wie stehts bei euch? 
Kennt ihr Korres, habt ihr vielleicht schon etwas von der Marke und was sagt ihr dazu? Gefällt euch das Design?

Bis bald!

Kommentare:

  1. Bei mir in der nächstgrößeren Stadt gibt es sogar einen ganzen Korres Laden (: Aber reingetraut hab ich mich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Jep, in Kassel gibts einen oder? Ist gar nicht so weit von hier. An deiner Stelle würde ich unbedingt mal reinschauen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Design ist cool der Preis leider nicht ^^

    AntwortenLöschen
  4. im neuen lieblings in fulda also dem ehemaligen olymp und hades führen sie auch korres ;)

    AntwortenLöschen
  5. Aber in Fulda darf man Korres nur bei Akzente kaufen! :p

    AntwortenLöschen
  6. ahhhh dass ihr das auch habt wusste ich nicht ;)

    AntwortenLöschen