Mittwoch, 25. Mai 2011

Pa-pa-pa-pa-Papagena!


  
Na, wem hing das Lied von Mozart noch zu den Ohren raus, als Die Zauberflöte im Musikunterricht drankam? :D Ich kann es immer noch auswendig (na gut, so viel Text hat es ja nicht...).

Endlich gibts die passende Catrice LE "Papagena" auch bei uns und ich hatte es vor allem auf die Lacke abgesehen - und hab noch ein paar andere Dinge mitgenommen. 
Ich bin ja ein Khaki-Fan. :)

Der Aufsteller war unberührt - das wundert mich nicht. Bei uns gibt es LEs immer ewig und selbst die Begehrtesten Sachen schaffen es nach Wochen ins Grabbelkörbchen.

 Nagellacke "Welcome to the Jungle" & "Amazonian Gold"

 Lidschatten-Quattro "Birds of a feather"

 Swatches ohne Base
Die Farbabgabe ist okay, beim letzten Ton nicht so gut. 
Mir gefallen die mittlere beiden Töne aber sowieso am besten.

Die falschen Wimpern ("Feather Lashes") durften mit, wer weiß, wozu man die mal gebrauchen kann... sie sehen da irgendwie ungleich aus, aber sind sie in Wirklichkeit nicht, das liegt am Licht.

Die Glosslippenstifte fand ich ganz interessant. Ich habe die Farbe "Tigerlily".

Sie haben mich an den von L'oreal Professional erinnert. Er hat praktisch keine Farbabgabe, jedoch wird daraus nach ein paar Sekunden ein rosiger Ton, der auch auf den Lippen rauskommt und recht lange hält ("Lipstain"? Auch auf dem Handrücken lässt sich die Farbe schlecht wieder entfernen). Ich hätte sie mir aber glossiger gewünscht.

Insgesamt finde ich die LE sehr kreativ
Es sind einige "ungewöhnliche" Dinge dabei, wie z.B. auch die Gold-Nuggets und die Blush-Sticks. 

Die Farben sind sehr schön, gerade die Lacke sprechen mich sehr an. 
Am liebsten hätte ich alle 4 mitgenommen. 

100% zufrieden bin ich aber mit der Umsetzung auch nicht. 
Die Lidschatten könnten eine bessere Qualität haben. Sie sind okay - aber von den Einzellidschatten weiß ich, dass Catrice das einfach besser kann! 
Das Design (die Muster auf den Lidschatten) gefällt mir sehr!

Die Blushsticks finde ich gar nicht schlecht - sie geben nur einen Hauch farbe ab, wie ein Clown wird man also nicht gleich aussehen. Ich habe dennoch keinen gekauft, weil ich sie glaube ich nicht benutzen würde.

Die Gold Nuggets fand ich bei den ersten Infos zur LE am besten, leider sind sie so deckend orangegold, dass ich damit nichts anfangen kann. Ist eben eher was für gebräuntere Häute.



Gibts die LE bei euch schon (es gab ja Lieferschwierigkeiten) und habt ihr was gekauft? 
Oder hättet ihr gerne was aus der LE?

Bis bald!

PS: Vor einigen Wochen habe ich ja an einem Gewinnspiel (bei Mascara&Co) teilgenommen, und ich habs gar nicht geglaubt: ICH HAB GEWONNEN! :) 
Ich bekomme eine Mac Wonder Woman Palette, den Mac Giggly Blush aus der Quite Cute und einen Sheen Supreme Lippenstift! Ich bin so ein Glückspilz, harrrr. :D Ich blogge, wenn die Sachen da sind!

Kommentare:

  1. ich hab mir auch zuerst mal den ''welcome to the jungle''nagellack mitgenommen, und werd mir wahrscheinlich auch nochmal die lidschatten und glosslippenstifte genauer angucken. ich find die le super und von lieferschwierigkeiten hab ich zum glück nichts mitgekriegt ;) .

    AntwortenLöschen
  2. mich würde der welcome to the jungle nagellack interessieren.. genauso wie die glosslippenstifte, da ich den von l'oreal habe und ihn auch mag.

    AntwortenLöschen
  3. oha, die fake lashes sind ja mal sau geil! die muss ich haben :-O

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift sieht ja genial aus! Die LE habe ich noch nicht entdeckt, bin mir aber auch unsicher ob ich davon wirklich etwas benötige :/ ! Die Farben sind wirklich hübsch... aber na ja... Die Fake Lashes sind richtig genial!!! Machst du mal Fotos davon, wenn du sie trägst?

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte sie mir eigentlich aufheben für irgendwelche Faschings- oder Mottoveranstaltungen. :) Ich brauch immer ewig, bis sowas bei mir richtig sitzt und hält. Überhaupt mag ich sonst lieber Einzelwimpern für z.B. Silvester.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Gewinn!!! ;-)

    Umso mehr Bilder ich mir dieser Catrice LE anschaue, umso mehr habe ich das Gefühl: Ich brauch was...

    Nur bei mir ist die LE noch nirgends zu entdecken. Im Kaufhof haben sie in das LE-Loch sogar eine Grabbelkörbchen gestellt! :-/
    Das wird glaub nix mehr! :-(

    Lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  7. Denn Glosslippenstifte wollte ich mir auch erst holen, aber wollte erst paar Reviews dazu lesen...
    Ich finde das der sooo toll riecht <3


    glg buntes-chaos

    AntwortenLöschen
  8. Nein, in Hef gibts die noch nicht.

    AntwortenLöschen