Dienstag, 14. Juni 2011

Korres Deko



Huhu,
in meinem letzten Korres Post schrieb ich ja,dass ich auch gerne mal die dekorative Kosmetik ausprobieren würde, was ich jetzt getan habe. 
Ich habe den Lidschatten in "Plum" und den Mango Butter Lippenstift in "Peach" genommen. 

Die Papp-Verpackungen gefallen mir sehr gut und auch das Design der Produkte ansich spricht mich an - schlicht, aber mit viel Schrift - einigen werden sie wohl nicht so gefallen.

 Mango Butter Lipstick "Peach", ca. 17€



Die Farbbezeichnung "Peach" ist etwas irreführend, da er eher rot als peachig-orange ist, jedoch ist es auch kein klassisches Rot, der "peachige" Einschlag ist vorhanden.
Der Lippenstift enthält goldene Schimmerpartikel, die auch auf den Lippen sichtbar sind. 

Das Finish ähnelt dem Lustre-Finish von Mac: Er ist keinesfalls deckend sondern sheer und lässt die eigene Lippenfarbe durchscheinen. 
Auch von der Haltbarkeit ist er ähnlich: er hält nicht bombenfest aber durchaus gut, wenn man nicht gerade etwas isst. 

Er ist (aufgrund der Mango Butter) sehr pflegend und das spürt man auch. Das Tragegefühl ist sehr angenehm.
Alles in allem kann ich ihn weiterempfehlen.
Klar, für den Preis bekommt man auch Mac Lippenstifte, aber wer besonderen Wert auf die Inhaltsstoffe legt, ist hier genau richtig. 
Man kann ihn von der Qualität wirklich mit einem Lustre von Mac vergleichen.


Leider gibts keinen Lippenswatch, weil ich kaum Zeit für die Fotos hatte und jetzt erstmal ein paar Tage weg bin, aber vorher posten wollte.


 Lidschatten "Plum", ca 12€



Erstmal: Die Farbe ist ja wohl göttlich!

Leider hat der kleine Kerl mir aber auch ein paar Probleme bereitet, denn er ist ganz schön zickig. 

Die Farbabgabe auf den Finger ist super (siehe Swatch) - aber wenn ich ihn mit einem Pinsel aufs Auge bringen will, wirds schwierig. 
Man benötigt nämlich einen wirklich festen Pinsel, um Farbe darauf zu bekommen. 
Wenn das geschafft ist, wird er wieder ganz zahm: verblenden lässt er sich super und man kann ihn gut aufbauen (er ist nicht sofort deckend). 

Hier bin ich etwas zwiegespalten - die Farbe ist toll und wenn man damit umgehen kann, ist es ein wirklich schöner Lidschatten. 
Aber für 12€ erwarte ich eigentlich auch eine wirklich gute, unkomplizierte Farbabgabe. 

Vielleicht habe ich hier aber auch eine Ausnahme erwischt. 
Bei den Mac Lidschatten hatte ich das ja auch schon mal: Zu fest gepresst, null Farbabgabe. Das Problem hatte ich z.B. bei "Sketch", ein ganzähnlicher Lilaton! Vielleicht hat sich diese Farbe auch gegen mich verschworen...

Also: Vorm Kauf unbedingt testen (ich hatte keinen Tester zur Verfügung).


Und jetzt bin ich neugierig auf die Glosse...aber ich versuche mich zurückzuhalten. :)

Ich hoffe, der Beitrag war informativ für euch, ich wollte noch unbedingt bloggen bevor ich morgen nach München fahre. 

Um 5 muss ich aufstehen und es ist schon spät, daher ganz schnell noch eine gute Nacht und einen schönen Start in die Woche (die ja quasi jetzt erst anfängt).

Bis bald!

PS: Über Kommentare freue ich mich immer sehr, möchte ich nochmal betonen! :D

Kommentare:

  1. Dass Korres auch dekorative Kosmetik herstellt, wusste ich gar nicht. Scheint aber interessant zu sein und ich werde mich mal damit beschäftigen.

    Schade, dass der Lidschatten so zickig ist. Die Farbe ist sehr schön und erinnert wirklich an Sketch, der bei mir übrigens auch rumzickt. ;-)

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Peach habe ich auch und ich liebe ihn! Die Lippenstifte fühlen sich so super pflegend an, ich bin geneigt, mir noch eine Farbe zuzulegen. Aber wieso hast du eine weiße Hülse? Meine ist dunkelbraun, ich will auch weiss :/

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippie hört sich toll an, ich bin auch ein riesen Dan von den Lustre Lippies von Mac und wenn er vergleichbar ist werde ich mir die Korres Lippies auch mal anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind ja wirklich göttlich. Vor allem vom Lidschatten *.* :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind toll! Ich glaube da muss ich mich auch mal umschauen...

    Hoffe du hast trotzdem genug schlaf bekommen ;)

    Grüße Charlotte
    Schau doch mal vorbei!
    http://charlotte-vincent.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Der Lidschatten ist wirklich wundervoll !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Lidschatten gefaellt mir sehr gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin verliebt ♥ Soooo schöne Farben ♥

    AntwortenLöschen