Sonntag, 11. September 2011

crush crush


Meine Favoriten der letzten Wochen!

Es wird mal wieder Zeit, ich habe die Juli- und die Augustfavoriten ausgelassen, darum jetzt mal ein Update, was ich mir so ins Gesicht klatsche. Ich hab auch ein paar Dupes und kurze Reviews mit reingepackt.

Viel Spaß!


Ein bisschen High Beam unter meine Lieblingspflege (Bobbi Brown) gemischt - très chic!


Mein geliebter Bobbi Brown Foundationstick (00 Alabaster) und der wohl schönste Blush, den ich je hatte (egal wie oft ich das schon gesagt habe: jetzt stimmt es wirklich! :D) - Clinique Black Honey
Seit ich ihn habe (und ja, das ist noch nicht sehr lange) JEDEN Tag getragen. 



Auf den Lippen trug ich meistens Mac, entweder ganz unauffällig mit Hug Me oder etwas kräftiger mit Craving
Beim Cosnova-Event durfte ich mir allerdings auch den roten Lippenstift aus der Frag die Gurus LE (Urban Messages) von Essence mitnehmen und entgegen meiner Erwartungen mag ich ihn irgendwie sehr.

Komisch, denn er ist rutschig (siehe Swatch) und die Verpackung ist ramschig - und trotzdem gefällt mir das Ergebnis total. 
Er färbt die Lippen leicht rötlich, ganz natürlich und er lässt sie so "juicy" aussehen ('saftig' klingt so blöd...) - ähnlich wie ein Lustre von Mac. 
Und obwohl er so leicht und irgendwie schmierig ist, hält er überraschend gut und fühlt sich schön pflegend an. Ich hatte ihn immer in der Handtasche und hab ihn ziemlich oft getragen.

Dann hab ich mir noch im Laden den peachigen Lippenstift gekauft, der mir leider nicht so gut gefällt, weder von der Textur noch von der Farbe. 
Aber den roten (Farbe steht leider nicht drauf) kann ich wirklich weiterempfehlen. 
Übrigens mein erster Essence-Lippenstift, da die Dinger mich nienienie angesprochen haben.


(wie man sieht: irgendwie schmierig - aber dennoch toll!)


Mac Hug Me
Mac Craving
Der Rote Gurulippie

Für die Wimpern...


Ich habe diesen Monat mal ein paar "Wimpernverlängerer" ausprobiert - zunächst habe ich die uma Cashmere Mascara mit den losen Fasern auf der einen Seite gekauft. 
Der Trick ist, die Wimpern erst zu tuschen und somit feucht zu machen, dann mit den losen weißen Fasern darüber zu streichen und dann darüber erneut zu tuschen. 
Ich hab das in einem YouTube-Video gesehen und musste das gleich mal ausprobieren. 

Danach kam in meiner Glossybox zufällig so eine Mascara Base von L'Oreal Professional zu mir - die "weiße Mascara" trägt man auf die nackten Wimpern auf, bevor man sie mit normaler Mascara tuscht.

Beide Varianten sagen mir zu! 
Ich komme mit beidem gut klar, das Ergebnis mit den losen Fasern gefällt mir fast noch besser. 
Allerdings sollte mandas ganze nur einmal machen, also keine zweite Schicht Fasern auftragen. Bei mir hat es dann zu sehr verklebt. 

Diese losen Fasern ("Lash Extension Powder") kann man übrigens auch hier in größeren Mengen einzeln kaufen. 
Ich wollte das erstmal ausprobieren, daher hab ich die Mascara mitgenommen - die Seite mit der normalen Mascara habe ich aber nicht benutzt.


Und wieder für mich entdeckt: Die Chanel Inimitable
Sie ist jetzt etwas trockener geworden und gefällt mir noch besser als am Anfang, als sie ganz "frisch" war. Danach werde ich wohl mal die Intense Version testen. 

Oft getragen habe ich außerdem Urban Decay Stray Dog, ein schöner kühler Braunton der perfekt mit Satin Taupe harmoniert. 
Und a propos Satin Taupe: Den neuen Shadestick Street Cool habe ich auch bereits in mein Herz geschlossen. Man kann die beiden gut kombinieren, Street Cool ist noch etwas kühler.


Stray Dog
Street Cool


Auf meine Nägel durfte in letzter Zeit (fast) nur Chanel Quartz - ebenfalls ein Pendant zu Satin Taupe. 
Man merkt, ich liebe diese Farbe!


Der Cremelidschatten "Metall of Honor" aus dem neuen Catrice Sortiment (ich hab das Etikett vom Deckel gelöst) hat sehr gute Dienste als Base geleistet, vor allem für die beiden Folgenden Lidschatten...
Er hält übrigens bombenfest!


Darkhorse und Toasted aus der Urban Decay Naked Palette. 
Sorry wegen dem schlechten Foto. 
Toasted ist sowieso mein Dauerliebling und auch Darkhorse trage ich immer und immer wieder!

Darkhorse, Toasted, Metall of Honor


Kommen wir zum interessantesten Teil, nämlich den heißbegehrten Dupes von Catrice
Es sollen Zwillinge der Mac Lidschatten Copperplate, Satin Taupe und Club sein - ausgerechnet meine 3 Lieblinge!

Das mit den Dupes stimmt aber teilweise nicht so ganz...nur auf den ersten Blick. 
Swatches findet ihr weiter unten.

Das Dupe zu Copperplate ist ein klein wenig dunkler - das fällt allerdings wirklich kaum auf. 

Das Dupe zu Satin Taupe ist schon ziemlich überzeugend, ich stelle lediglich kleine Unterschiede in der Farbtemperatur fest - der von Catrice ist minimal wärmer. 
Auch hier ist der Unterschied kaum zu sehen - ein würdiges Dupe!

Lediglich mit dem Club Dupe bin ich nicht ganz so zufrieden - wobei ich sagen muss, dass mir die "nachgemachte" Farbe auch sehr sehr sehr gut gefällt! 
Teilweise fast sogar besser als Club. 
Der Unterschied liegt darin, dass Club eben den Duochrome Effekt hat und das Grün nur im richtigen Winkel rauskommt - oder wenn man die Farbe schichtet oder auf dunkler Base aufträgt. 
Das Grün in der Catrice Version ist immer da und überspielt das rötliche Braun im Grundton.
Mir gefallen das Chamäleon und Club beide sehr gut!

Qualitativ überzeugen mich die 3 Lidschatten aber 100%ig!  
Traumhafte Farbabgabe und Verblendbarkeit.
Wer sich die Mac Lidschatten also nicht leisten will findet hier wirklich tolle und würdige Alternativen!

C'mon Chameleon, My first Copperware Party, Starlight Expresso
alle Catrice

Starlight Expresso, My first Copperware Party, C'mon Chameleon

oben: Copperplate, Satin Taupe, Club
unten: Starlight Expresso, My first Copperware Party, C'mon Chameleon


Und nochmal der Black Honey, weil er einfach so wunderschön ist...er war übrigens ein Geschenk vom tollsten Freund der Welt ;) 
Das macht ihn gleich noch mehr besonders.


Das wars erstmal (war ja auch genug) - wie immer freude ich mich über Kommentare und Verlinkungen zu euren Favoriten!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Oh so tolle Produkte!! ♥

    Black Honey hab ich mir am Freitag beim Müller angesehen, aber irgendwie kann ich mit der Farbe nicht so viel anfangen ;)

    Starlight Espresso brauch ich übrigens auch noch unbedingt, hab so ein mattes Grau noch nicht!

    Meine Lieblinge der letzten Monate hab ich auch schon gepostet, war ziemlich schminkfaul :D Klick!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find' den sogar noch schöner als Club, also von den Fotos her zu urteilen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schöne Sachen und einige notiert die ich mir unbedingt mal anschauen sollte ^^

    AntwortenLöschen
  4. ich wollt dir nur mal sagen dass ich deinen blog so so so liebe :D dazu muss ich sagen dass ich absolut kein beautyblogleser bin sondern modeblogs lese und auch selbst einen hab. mich interessiert das sonst nicht so sehr, ich verfolge nur einige wenige! und du gehörst eindeutig zu meinen liebligsblogs, und zwar von allen! ich liebe deine art zu schreiben, deine fotos und irgendwie freu ich mich immer tierisch wenn ein post von dir kommt und spare ihn mir immer bis zum schluss auf haha :D naja, musste mal gesagt werden :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. @Mirela: Die Farbe kommt ganz anders raus als man denkt :) Deinen Favoritenpost hatte ich schon gelesen aber danke für den Link :)

    @Malina: Jo! Den Duochrome von Club sieht man auf dem Bild leider überhaupt nicht :/ Aber der Catrice ist wirklich geil.

    @*: Na ich fix doch immer gerne andere an :b

    @Rosa: Ach, du bist so lieb! :) Ich verfolge deinen Blog doch auch, obwohl ich nicht (mehr) so viele Modeblogs lese. Danke Danke Danke für die lieben Worte. :') Freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Tolle Produkte und super schöner Post!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. ich lese überhaupt keine beautyblogs mehr, nach 2 jahren gelesenen beautyblogs war ich nur noch genervt aber deiner überzeugt mich immer noch. deiner ist besonders und privater und so süß geschrieben :)

    ich liebe vor allem die monatsfavoriten <3<3
    mach weiter so!

    p.s. die drei lidschatten von catrice kaufe ich mir jetzt sofort ;)

    everythingblurry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. liebe luisa,
    ich lese immer nur im hintergrund und bin kein großer kommentierer, ganz einfach, weil meist schon alles gesagt ist.
    ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil du so heißt (und dein name auch so geschrieben wird), wie meiner. dann sah ich auch noch, dass du aus fulda kommst (bin aus kassel) und seit dem verfolge ich dich regelmäßige.
    ich kann nur auch noch einmal anmerken, dass ich deinen blog so mag, weil er so schön schlicht und übersichtlich ist, ich liebe deine fotos (gern mal wieder was off-topic) und mag wie du schreibst.
    ich bin heut im dm am fdg-lippenstift vorbeigelaufen und hab den einfach mal eingepackt. danke für den tipp, ich mag ihn sehr!
    mach weiter so!

    es grüßt dich
    luisa

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid so lieb! Ich freu mich, dass euch gefällt was ich zu schreibe :) Vielen vielen Dank dafür. Ihr habt mir echt den Tag noch auf die letzte Minute versüßt!

    AntwortenLöschen
  10. Total tolle Produkte.
    Habe einige auch

    ich liebe deinen Blogg

    kussi
    AnaLin

    http://pinkiglam.blogspot.com/

    AntwortenLöschen