Dienstag, 13. September 2011

Das MAC Harry Potter Quad - Evil Eye



[FREAKMODUS ON]

Hach, nein, es hat natürlich (leider) nicht wirklich Harry Potter zum Thema - aber die Namen sind eindeutig passend.

Evil Eye. Moody. Spellcaster. 

Also bei wem da nicht die Glocken klingen...in Gedenken an unseren immer wachsamen Alastor "Mad Eye" Moody. 

Außerdem enthält das 
Evil Eye  
Quad aus der Mac me Over Collection 

ein Repromote der Farbe "Palace Pedigreed" [aus der Katzen LE damals...] und ich stelle sofort auch eine Verbindung zu HP her. 

Pedigreed heißt sowas wie "reinrassig" oder auch reinblütig und wir wissen ja alle, dass es der Wunsch gewisser Personen ist, aus Hogwarts ein Palace Pedigreed zu machen. ;) oder so. 
Also mit viel Fantasie...!


Das Quad hat bei Temptalia eine außergewöhnlich schlechte Note bekommen und trotzdem war ich mutig genug, es trotzdem zu nehmen - und das ist gut so! 
Ich bin ja nicht umsonst laut Pottermore (aka JK Rowling höchst persönlich) eine kühne Gryffindor. ;)

Und ich bereue es nicht! 
Die Farben sind erstmal wunderschön und genau mein Beuteschema. 
Die zwei matten Exemplare, Spellcaster und Evil Eye, sind tatsächlich etwas zickig. Vor allem bei Spellcaster konnte ich beim ersten Swatchen keine sehr gute Farbabgabe feststellen. 

Mit dem Pinsel am Auge aufgetragen sind sie jedoch alle super - die schwächeren matten Farben lassen sich nämlich wunderbar schichten und schön rauchig ausblenden.
Palace Pedigreed und Moody sind sowieso gut was die Farbabgabe betrifft. 

Das beste an dem Quad sind die Namen und die Farbzusammenstellung, die mich eben einfach wirklich anspricht. 
Rauchige, dunkle Farben, etwas magisch.


Palace Pedigreed, Spellcaster, Evil Eye, Moody

Die Swatches sind mit einem Pinsel auf der Base von Artdeco gemacht. 

Um fair zu sein: Die erste und die letzte Farbe sahen nach einem Wisch so aus, die beiden mittleren haben dafür zwei Schichten benötigt, das ist jedoch absolut okay. 


Es ist etwas zickig und gleichzeitig so magisch, dass ich es lieben muss. 
Ich starre die ganze Zeit glücklich auf die Farbkleckse auf meinem Handrücken. :D

Fazit: 
Ein Spontankauf eines Freaks, der von den Namen so angetan war, dass er alle Warnungen über den Haufen warf und sich kühn wie ein Gryffindor in die Gefahr stürzte - und die Schlacht gewann.

Sollte ich jemals einen Horkrux brauchen hätte ich hier schonmal einen geeigneten Kandidaten... 

[/FREAKMODUS OFF]

Bis bald!

Kommentare:

  1. bester schminke post evaaaaa :DDD freaks <3

    AntwortenLöschen
  2. jetzt
    MUSS ich das HABEN arrrrrr :D aber richtig geiler post. lg weiter soo :)

    AntwortenLöschen
  3. Nur zwei Schichten für so ein Ergebnis? Irgendwas habe ich falsch gemacht im Laden, denn da wollte und wollte die Farbe beim Swatchen nicht auf die Haut. Wären die Ergebnisse so krass genial wie bei dir, dann wäre das Quad schon längst meins. *sabber*

    Bitte, bitte zeige ganz bald ein AMU damit, um meine Kaufentscheidung zu fördern. :D

    AntwortenLöschen
  4. alle: Schön, dass der Post euch gefällt :'D

    @buntewollsocke

    Ja - ich glaubs dir, beim testen im Laden (als ich unterwegs in Frankfurt war) fand ichs auch einfach nur schlecht! Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es oft Glückssache ist. Einige meiner Mac Refills waren SO dermaßen schlecht Pigmentiert, es war ne Frechheit. Habe sie dann umgetauscht und tolle, buttrige Texturen bekommen. Jetzt teste ich immer sofort nach dem Kauf wie gut die Farbabgabe ist und nicht erst daheim - dann kann ich es gleich umtauschen und ärgere mich nicht so.

    Eigentlich ein Unding, so teure Lidschatten und dann muss man auch noch Glück haben um nicht zu fest gepresste abzubekommen.

    Beim Quad ist es so lala. Die beiden matten Farben sind echt alles andere als weich und buttrig aber nicht SO krass schlecht, dass man nix damit anfangen könnte (so wie das bei meinem Sketch Refill mal war...). Zumindest am Auge (ich habe die beiden zum Test jeweils an einem Auge in die Lidfalte gepackt - das mache ich immer mit einem Pencil Brush und damit ging die Farbe wunderbar ab) machen sie sich echt richtig gut, da sie so schön rauchig werden.

    Ende des Romans - liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie geil, die Namen sind wirklich totale HP-Abklatsche:D Als riesiges Fangirl müsste ich mir das Ding eigentlich holen, einfach deshalb..:D

    AntwortenLöschen
  6. ICH GLAUBE ICH KENNE KEINEN IN MEINEM FREUNDESKREIS BZW BEKANNTENKREIS DER SO UNGLAUBLICH VERLIEBT IN HARRY POTTER IST UND SO ABSOLUT JEDES DETAIL ÜBER HARRY POTTER KENNT WIE ICH, ABER ICH FREUE MICH JMD GEFUNDEN ZU HABEN DER ES SCHEINBAR GENAUSO LIEBT! ICH RASTE AUS :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Farben gefallen mir auch alle! Super schöne Kombis ♥
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Haha ich bin auch in Gryffindor ;)

    AntwortenLöschen
  9. Um nicht zu vergessen eine der Blushfarben: "Stunner"...

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Ding! Hoffentlich werde ich noch fündig, Ende nächster Woche.

    AntwortenLöschen
  11. ♥_________♥ LIEBE!!! Omg das sind meine Farben!!!

    AntwortenLöschen
  12. Beauty meets Potter - wenn das nicht mal eine zauberhafte Mischung ist. (Öhem... zugegeben, das ist ein bißchen lahm)
    However: freu mich über die Kombi und die Review. Jetzt muß ich nur noch rausfinden was es mit Pottermore auf sich hat...

    AntwortenLöschen
  13. OH GOTT ICH MUSS NACH DALLAS JETZT SOFORT WILL DAS HABEN HABEN HABEN HABEN OH GOTT ICH BRAUCHE COOLE FREUNDE DIE MIT MIR NACH DALLAS FAHREN DIE ALLE AUTOS HABEN

    AntwortenLöschen
  14. schöön *-* passt wirklich sehr zu Harry Potter! :)

    AntwortenLöschen
  15. Omg omg omg ich bin unsterblich in dieses Quad verliebt!!! Die Farben sind der pure wahnsinn! Und ich habe die Überschrift erst gar nicht gelesen, nur die Namen von den Farben und musste auch DIREKT an Harry Potter denken!
    Wunderbar, und sehr schöner Post. Ich bleib jetz deine Leserin :D

    AntwortenLöschen
  16. @Rosa: Ich glaube ich kenne tatsächlich jedes winzige Detail :D Ich hatte ja geglaubt in Malina so jemanden gefunden zu haben aber nööö ("Wer ist Hugo??" :D Potterheads ftw!

    @alle: Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Danke an MärchenGold fürs Verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  17. WOW. Die Farben sehen wirklich genial aus!!! Leider ist mir MAC ein wenig zu teuer.
    Aber fantastischer Post!

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben sehen richtig super aus!
    Toller Blog und vor allem sehr inspirierend! :)
    xx aus München

    http://followthepinkfox.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Die Farben sind hammer!



    X

    www.sarabow.de

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Farben & schöner Blog! :) Ich würd mich freuen wenn du auf meinem auch mal vorbei schaust. ♥ http://chalinaas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. ach wen ich so deine swatches sehe bin ich ganz traurig das ich meins zurück geben mußte....
    meins war einfach grottenschlecht, obwohl der tester im laden super war! :(

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen