Samstag, 22. Oktober 2011

where oceans bleed into the sky

Halloooooo ihr da,

ich habe diese Woche meine Schwester in Mainz besucht und wie immer stattete ich dem Mac Counter einen Besuch ab (die scheinen mich mittlerweile zu kennen - gruselig wenn man bedenkt dass ich da alle paar Monate mal hinkomme und es den Counter noch gar nicht soo lange gibt...).
Dort haben sie immer noch so ziemlich alle Produkte aus den letzten LEs, wie gehypte MSFs (Lightscapade!), Lippenstifte oder Fluidlines (Dark Diversion!). 

Auch ein paar andere Schminkisachen habe ich noch gekauft (siehe unten), außerdem eine Menge Schmuck von Six, weil jedes Stück nur noch 2€ gekostet hat und einen schönen schwarzen Blazer, einen wunderschönen Mantel (jetzt habe ich auch endlich mal etwas in der mysteriösen Farbe "Greige" gesehen - er ist nämlich creme-hellgrau-beige!) und eine dicke graue Strickstrumpfhose.


Der Paintpot "Nubile" aus der Herbskollektion hat mir spontan so gut gefallen, dass ich ihn gekauft habe.
Er sieht Painterly zwar ähnlich, ist aber rosiger, dunkler und vor allem hat er ein sanft glänzendes Finish.
Auf meinen Augenlidern ist er definitiv als Farbe zu erkennen (beige-rosé), während Painterly quasi unsichtbar und matt ist (weshalb er eine perfekte Base ist). 


Ich trug so gut wie nie roten Lippenstift, ich hatte nie einen gefunden, der mir so recht steht.
Also stand das auf dem Plan!

Der gehypte "Eden Rouge", der rote 'Mattene Lipstick' aus der aktuellen Posh Paradise Kollektion stand mir leider überhaupt nicht, er war an mir so grell und zu hell.
Der etwas orangestichige dunkle "Dubonnet" sah ganz gut aus aber ich wollte schon gerne ein mattes Finish und keinen Glanz.

Da alle immer von "Russian Red" schwärmen, habe ich ihn mal aufgetragen - und siehe da: Der hat gepasst. Zwar ist Rot wohl immer noch nicht meine optimale Farbe aber mit Russian Red konnte ich mich wirklich anfreunden, er sah nicht so "falsch" aus. Er ist matt und hält sehr sehr lange.



Auch ein Pigment wollte ich mir diesmal zulegen, besonders gereizt haben mich "Melon" und "Tan" (den es im Standartsortiment gibt aber auch in der aktuellen Kollektion) - ein rosé-gold-stichiger Braunton (schwer zu beschreiben!) für den ich mich dann auch entschied.

Da ich meine Schwester (die übrigens Geburtstag hatte!) zu einem Bring-a-Friend-Termin mitgebracht habe, bekam ich auch noch ein Geschenk und das war zufällig auch ein Pigment: "Universal Mix".
Ein stark schimmerndes Cremeweiß mit gelbgrün-Stich (je nach Lichteinfall).
Die Farbe hätte ich mir zwar nicht ausgesucht aber einem geschenkten Gaul schaut mal nicht ins Maul und die Farbe ist wohl ein ziemlicher Allrounder, da man mit ihr auch prima highlighten kann oder sie z.B. unter Bodylotion mischen.
"Vanilla" finde ich einen Tick schöner, aber sie sind sich schon sehr ähnlich. 

Im Rahmen des Termins wurde meine Schwester geschminkt und zwar mit Cranberry - dem vermutlich schwierigsten Lidschatten überhaupt - und es sah GUT aus! Stand ihr wirklich.
Hat die Maccine gut gemacht (auch wenn sie wohl ein bisschen grob war beim Tightlining :D ).


Benefit's neuer champagnerfarbener Highlighter-Stick "Watt's Up!" stand ganz oben auf meiner Wunschliste (der total übertriebene Preis wird einfach mal ignoriert) und ich finde ihn wuuuuuuunderschöööön!
Endgültig angefixt wurde ich von Reni's schönem Tragebild hier.
Das Schwämmchen zum Verblenden auf der anderen Seite ist auch total süß - das einzige was etwas nervt ist die verpackung, die zwar ganz schick aussieht aber etwas wackelig ist (wenn ich den Deckel an der einen Seite abziehe fällt der auf der anderen Seite auch fast ab), bei dem Preis ziemlich unverschämt.
Ich bereu's trotzdem nicht. Sooo schööööön!


Außerdem ein weiteren Produkt von Soap&Glory, die Marke, die ich wegen ihrer Optik liebe (kann das Flake it Körperpeeling immernoch uneingeschränkt empfehlen!).
"Glow Job" (gnihihi, pfui, ihr Schweine!) ist eine leichte Tagescreme mit Bronzingperlen, die, wenn man sie verreibt, einen schönen gebräunten Glow zaubern.

Ich habs auch schon ausprobiert und ich mit meiner extrem hellen Haut muss aufpassen, dass ich nicht zu viele Perlen erwische - dann wirds nämlich wirklich braun.
Außerdem trage ich es nur auf die "Sonnenterrassen" auf (Wangen, Stirn, evtl. Nase und Kinn) und nicht komplett als Pflege, weil mir das allein nicht reichen würde (trockene Haut!). Der Effekt ist aber ganz schön.


Ne Menge Six-Schmuck für jeweils 2€ im Sale...ich mag Ethno-Indianer-Azteken-Boho-Gedöns. :)
Die Federohrringe sind mir etwas ausgefranst aber das stört mich eigentlich nicht wirklich. 


Dann noch die bereits erwähnten wenigen Klamotten und das wars dann auch schon (ist ja nicht so, dass es nicht bei weitem genug wäre, gnähähä).

Und morgen bzw. heute will ich auch noch zu Primark fahren, wo ich letztes mal fast nix gefunden habe. Aber ich bin zuversichtlich, soll ja grade ganz schöne Sachen geben.
Nur wirds sicher brechend voll sein. Puh.

Euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

PS: Wie gefällt euch eigentlich die neue Art, wie ich Fotos darstelle? 
In diesen kleinen "Kollagen"?
Ich fand das auf einigen anderen Blogs immer sehr schön und es spart vor allem Speicherplatz und Hochlade-Zeit.
Außerdem sieht man dann gleich, welche Bilder quasi "zusammengehören". Mit einem Klick darauf werden die Bilder auch größer. Was meint ihr?

Bis bald!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen Hast du da erkauft :) der Lippenstift gefällt mir besonders gut. Finde die Darstellung der Bilder sehr angenehm und schön :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Das nenn ich mal einen sehr gelungenen Einkauf! Gefällt mir wirklich alles von :)
    Die Collagen der Bilder find ich toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Sachen, wir haben wirklich den fast gleichen Geschmack, nur ich kaufe die meisten Sachen nie xD Die Fotos mag ich sehr, würde das selber gerne in meinem Blog so darstellen, kann so etwas aber leider nicht, bin da total unbegabt xD

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen, vA auf den Schmuck bin ich neidisch...
    Bei uns ist das normalerweise viel teurer und Six Sachen gibts nur wenige...

    AntwortenLöschen
  5. Toll :) Die Pigmente und der Schmuck gefallen mir total ♥

    Lg Mella ♥ mella-fbl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Habe heute auch runtergesetzten Schmuck bei SIX gekauft, die haben gerade echt super Sachen und dann auch noch so günstig, wow!
    Zu deinem Post, ich finde den Russian Red Lippenstift von Mac echt prima. Dir scheint er ja auch zu gefallen.
    Würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest! ;)

    http://ladies-its-beautytime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. uiuiui, so viele tolle sachen :)

    AntwortenLöschen