Donnerstag, 24. November 2011

[TAG] Eyeshadow Palettes


Okay, jetzt wirds echt krank hier. ;)
Die magische Magi hat zu einem TAG aufgerufen - und es geht um Lidschattenpaletten.
Ich habe auch Duos und Trios schon mit reingenommen. Außerdem ist meine Kontur-&Highlighterpalette fürs Gesicht auch noch mit dabei.
Ich leg lieber gleich los, bevor ich mich hier in Rechtfertigungen verrenne...

1. Welche Eigenschaften muss eine Lidschattenpalette aufweisen, um dich zu überzeugen?

1. Qualität

Natürlich muss die Qualität der Farben stimmen.  Sie sollten gut pigmentiert sein und am besten schön buttrig im Auftrag - hier stechen besonders die Urban Decay Paletten positiv hervor.

2. Design 

Ich bin ein Verpackungsjunkie. Entweder schlicht und gerade - oder kitschig und schnörkelig. Ich steh auf beides! Hauptsache, es sieht nicht zuuu billig aus. Die Z-Palette im Leo-Look z.B. hab ich mir etwas "hochwertiger" vorgestellt, auch die essence Paletten sind da nicht so toll. Das grüne Design von Alverde gefällt mir auch nicht besonders. Hier gehen die Punkte an Mac, Urban Decay, Bobbi Brown und Lancôme.

3. Farbzusammenstellung 

Eine Palette nur mit Pink- oder Blautönen würde ich mir wohl nicht kaufen. Anfällig bin ich besonders für Braun- und Grüntöne, alles was erdig ist. Außerdem sollten die Farben innerhalb einer Palette sich nicht allzu ähnlich sein, sodass man am Auge keinen Unterschied sieht. 

2. Ist dir die Verpackung wichtig?

JA! JA! JA! Absolutes Kaufkriterium. Siehe Frage 1. :) 

3. Benutzt du die Mini-Pinsel / Applikatoren, die einer solchen Palette beiliegen?

Früher ja, heute nicht mehr. Ich schminke mich ausschließlich mit Pinseln. Applikatoren benutze ich höchstens, um die Farben zu swatchen, wenn ich mir die Finger nicht einsauen will. Mini-Pinsel kann ich auch nicht gebrauchen, die große Ausnahme ist der Urban Decay Pinsel aus der Naked Palette, aber der ist ja groß und befindet sich in meinem Pinselglas. 

4. Deine Lieblingspalettenmarke

Am ehesten würde ich Urban Decay sagen. Hier stimmt meistens einfach alles. Die Mac Paletten mag ich meistens, nur kann man sich da nie sicher sein, dass die Pigmentierung super ist. Dafür bin ich ein großer Fan von Refills und dem Selbst-Zusammenstellen in Leerpaletten (wie bei Mac und Bobbi Brown). Ich würde außerdem unglaublich gerne eine Kat von D Palette besitzen. 

5. High End oder High Street

Ich benutze fast nur High End und hier hängt auch mein Herz dran. Es gibt aber auch tolle günstige Paletten, z.B. von Sleek. Allerdings kommen die bei mir einfach nicht so oft zum Einsatz.

6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten?

Eigentlich sogar fast ausschließlich Paletten. Ich greife täglich entweder zu meinen Urban Decay oder Mac Paletten, es gibt nur wenige Monos, die ich regelmäßig benutze. Ich habe auch mehr Paletten als Monos, glaube ich. :D

7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebene Farbkombination oder mischst du immer mit anderen, externen Lidschatten?

Ach, das ist unterschiedlich. Ich sehe es aber nicht als "vorgegebene Farbkombination". Wenn sich zum Beispiel ein schöner Highlighter in der Palette befindet, greife ich nicht extra zu einem anderen. Aber es kommt öfter vor, dass ich Palettenfarben mit meinen Standardlidschatten kombiniere (z.B. Mac Satin Taupe oder Centre Stage). Ich habe auch bestimmte Lieblingstöne in verschiedenen Paletten und natürlich auch welche, die ich fast nie benutze.

8. Welche Palette ist dein Favorit?

Eindeutig die Naked Palette und mein selbst zusammengestelltes Mac Quad.

9. Zeigen!

Puh...aber keinen Schock kriegen (wobei das ja fast noch human ist im Gegensatz zu dem, was ich bei anderen gesehen habe :D). 

Es war schon dunkel und ich musste leider den Blitz benutzen, ich habe die Bilder also furchbar überbearbeitet aber anders gings einfach nicht.

Wichtig: ich habe einige der Drogeriepaletten (eher links im Bild) nach dem Fotos machen gleich aussortiert, vielleicht freut sich jemand anderes darüber.  

alle

große geöffnet

kleine geöffnet

Ich schreibe jetzt keine Namen dazu, wenn ihr nach einer bestimmten Fragen wollt könnt ihr das natürlich tun.

Ich hoffe der TAG war ein bisschen interessant für euch, ich habe ihn jetzt ein paar mal gesehen und finde ihn sehr spannend. :)

Ich tagge jeden, der mitmachen will! 
Postet mir unbedingt eure Links in den Kommentaren, falls ihr mitmacht oder schon mitgemacht habt.

Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sammlung! Man erkennt auch sofort, dass du die Paletten wirklich gut benutzt!

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Cream nur anschließen, wunderschöne Sammlung! Ich liebe Nutzungsspuren in Make-up (auch wenn ich selbst nur selten welche habe). :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hier wie gewünscht mein Link, denn ich habe auch mitgemacht :-)

    http://schminkengel.blogspot.com/2011/11/der-ich-liebe-lidschattenpaletten-tag.html

    AntwortenLöschen