Sonntag, 26. Februar 2012

I might steal your clothes and wear them if they fit me

Heeeeeeey, was geht los da rein?
Ich hab lange nix von mir hören lesen lassen (20 Tage!) und ich bin ehrlichgesagt auch immernoch etwas lustlos (zu allem - das fängt schon beim Aufstehen an) aber jetzt hab ichs mal geschafft, ein bisschen was zu fotografieren. Also hier ein mehr oder weniger kleiner Haul für euch.



Mooonate nach Erscheinen dieses Pinselsets (Mac Holiday Collection) war es immernoch erhältlich und ich entschied mich letztendlich spontan für den Kauf, obwohl ich über die Mac LE-Pinselsets immer viel schlechtes gehört habe.

Da mich aber jeder Pinsel in diesem Set interessiert hat und ich gerne ein paar kleinere Versionen für unterwegs/Reisen hätte, hüpfte das Set in den Warenkorb.

Und ich muss sagen - ich bereue es nicht! Die Pinsel sind weich und erfüllen gut ihren Zweck. Sie sind nicht ganz genau so geformt wie ihre großen Geschwister (z.B 217er, 239er), dennoch kann ich mit ihnen arbeiten und bin zufrieden. Mir gefällt außerdem das Design ganz gut.





Dann habe ich mir noch einen Wunsch erfüllt, der schön länger in meinem jungen Schminkherz schlummerte - Benefit Dallas.
In meinen Augen ging er immer etwas in Richtung Clinique Black Honey (mein absoluter Lieblingsblush) und die liebe Reni hat die beiden sogar verglichen.

Dabei kam zwar raus, dass Dallas eindeutig wärmer ist - dennoch absolut mein Beuteschema und einfach wunderschön. Er schafft ebenso wie Black Honey schöne Konturen im Gesicht und "passt" einfach zu mir. Ich trage ihn auch gern etwas kräftiger auf, wenn mir danach ist.



Weiter gehts mit smashbox - endlich ohne weiteres in Deutschland erhältlich. Die Firma reizte mich, seitdem ich mal einen Haul von Chrissy gesehen hatte. Ich habe sooooo viel gutes über die Qualität gehört und ich kann zustimmen - die Farben sind wirklich hammer.

Ich entschied mich für die "Softbox", die Palette mit eher neutralen Farben, wie ich sie gerne mag.
Ursprünglich hatte ich es auf die Eyeliner-Palette abgesehen, aber die war gerade nicht verfügbar.
Die Palette wird definitiv nicht mein letztes smashbox Produkt gewesen sein.
Seit ich sie habe, kam sie jeden Tag zum Einsatz.

Am besten gefallen mir die beiden Farben ganz rechts und die oben in der Mitte.
Sie haben auch Namen, aber die stehen nur auf der Umverpackung.




Ein weiterer Spontankauf: Mac Romp. Wieso hat mir niemand gesagt, wie schön dieser Lidschatten ist? Ich kaufe mittlerweile die Mac Lidschatten wieder "im Pott" statt als Refill, da meine Paletten voll sind und mir momentan mehr nach Töpfchen ist. ;) Romp hat ein Frost-Finish.

Auf dem Bild kommt die Farbe gar nicht so gut rüber, es ist ein schönes Goldbraun, hat aber irgendwie etwas grünliches.
Wahrscheinlich sehe aber nur ich das, denn in keiner Beschreibung finde ich etwas von "grün". :D
Ich las außerdem, dass er discontinued sei - stimmt das?
Keine Ahnung, ich konnte ihn jedenfalls problemlos bekommen.


Bei dm war ich auch mal wieder - und war total erstaunt: Die haben jetzt Tangle Teezer!
Immernoch unverschämt teuer für etwas Plastik (ca. 14€) aber auch unheimlich effektiv.

Ich wollte so einen ja schon ewig haben, ich glaube es war (wieder einmal) Reni, die irgendwann im Sommer/Herbst davon erzählt hatte. Es gibt ihn übrigens auch versandkostenfrei über asos.

Unser dm hatte ihn in allen möglichen Farben und ich entschied mich für schwarz. Nun aber zum Zweck dieses Dings, das aussieht, als wäre es zum Pferde striegeln geeignet.

Der Tangle Teezer entwirrt sowohl trockenes, als auch nasses haar mühelos, schnell und ohne ziepen. Und das stimmt wirklich. Es fühlt sich wirklich etwas komisch an (Pferde striegeln...) aber so schnell war ich meine Zotteln noch nie los.

Top Teil. Bin begeistert.


Übrigens habe ich mir vor 2 Tagen die Haare endlich wieder färben lassen. Von der dunkelroten (lila!?) Tönung vom Herbst war nur ein sehr seltsamer, krankmachender Rosarotschimmer übrig, der endlich weg musste.

Es wurden wieder blonde Strähnen und zwar viele feine im ganzen Haar verteilt (nicht nur am Oberkopf), was meine Naturhaarfarbe (dunkelblond) insgesamt etwas aufhellte.
Es gefällt mir super super gut und ich fühle mich wieder richtig wohl.
Es sieht natürlich aus aber auch etwas lebendiger, als der eindimensionale Ton davor.

Ich denke im Frühling/Sommer, wenn man den Ansatz arg sieht, werden noch ein paar dazukommen und es wird noch ein Stück heller.

Mein Pony wurde etwas gestutzt und fransiger/lockerer gemacht, blieb aber im Grunde schräg.


Als letztes noch etwas ganz anderes - mal wieder ein Buch. In diesem Video spricht die wunderschöne Wonderwaaaaal über den Thriller "Der Augensammler" und ich war mal wieder angefixt und kaufte es gleich am nächsten Tag.
Bis jetzt gefällt es mir gut, obwohl noch nicht allzuviel passiert ist, ist es irgendwie spannend.


Puh, viele Anfixereien von YouTubern, oder? Schlimm schlimm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die letzte Februarwoche!
Bis bald!

Kommentare:

  1. schöner einkauf :) hab den mac 217 in groß und es ist LIEBE :)

    xx,http://takeapicture-michelle-miriam.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den auch schon seit 2 Jahren in groß (war mein erstes Teil von Mac) und er ist mein allerliebster Pinsel. :)

      Löschen
  2. Schöne Sachen hast du dir gekauft *_*, du triffst meinen Geschmack immer 99% :D! Würde mir mal ein Tragebild von dem Blush wünschen und vllt. mal ein AMU mit den neuen Lidschatten? Liebste Grüßchen, Anika ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist der Hammer.spannend bis zum Schluss mit so einem unerwartenden Ende, echt genial=)

    AntwortenLöschen
  4. der Augensammler habe ich auch noch hier liegen und muss es noch lesen. Ich finde Sebastian Fitzek Bücker wirklich spannend!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen, da wird man jaganz neidisch! ;) besonders gut gefallen mir die Pinsel und die palette <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow richtig toller Einkauf. Den Dallas Blush wünsche ich mir auch seit Ewigkeiten aber irgendwie kaufe ich mir dann doch was anderes :D
    Hach die Palette ist toll, aber ich habe mir erst letztens die Naked 2 Palette gekauft....

    AntwortenLöschen