Sonntag, 20. Mai 2012

Clinique Sammelreview



Hallo!

Endlich komme ich dazu, ein bisschen was über die neuen Produkte einer meiner Lieblings-Pflege-Firmen zu schreiben. In meinem Pflegeroutine-Post konntet ihr ja sehen, dass ich regelmäßig einige Produkte von Clinique benutze.

Ich möchte anfangen mit dem neuesten Produkt, welches mir vor wenigen Wochen zugeschickt wurde:

Even Better Concealer


Der Concealer kommt im Glastiegel daher und gehört zur Even Better Linie, die gegen Hautverfärbungen und Pigmentstörungen ankämpfen soll. Das sagt Clinique auf der Website dazu:

Korrigierende Abdeckcreme für einen ebenmäßigen Teint.
Decktwirksam Verfärbungen, Pigmentflecken und dunkle Augenschatten ab. Trocknet die Haut nicht aus, verschmiert    nicht.
Vitamin C hellt die Haut bei langfristiger Anwendung sichtbar auf. Der perfekte Partner zu Even Better Makeup SPF 15. Für alle Hauttypen geeignet.


Leider ist mir der Concealer in der hellsten Nuance (Natural) zu dunkel (war ja zu erwarten - mir ist immer alles zu dunkel...), wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt.

Also kann ich nur dazu sagen, dass er tatsächlich ziemlich gut deckt und sich ganz gut verteilen lässt.
Für mehr Informationen (Tragegefühl, aufhellende Wirkung) müsst ihr leider auf andere Blogs zurückgreifen - sorry. :(

3g kosten ca. 25€.

Clinique Even Better Concealer "Natural"

Superdefense SPF 20 Eye Cream


Relativ neu ist auch die Superdefense Augenpflege mit einem SPF von 20. Sie bekämpft erste Zeichen von Aging und hellt, wie auch der Concealer, dunkle Schatten auf.

Ich benutze normalerweise (und jetzt wieder) die All about Eyes Augenpflege von Clinique und bin mit dieser sehr sehr zufrieden.
Die Superdefense ist dicker in der Konsistenz, während die All about Eyes ein leichtes Gel ist, über dem man problemlos Lidschatten auftragen kann.

Ich habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass die Superdefence "zu viel" für meine Haut ist, einfach etwas zu reichhaltig.
Anstatt abschwellend zu wirken, sehen meine Augen davon etwas "aufgeplustert" aus, was bei Augenfältchen sicher super ist aber bei mir mit meinen knapp 20 Jahren einfach noch nicht nötig.

Deshalb kann ich auch hier nicht viel mehr zum Produkt sagen, ich habe die Augencreme recht schnell wieder gegen meine geliebte leichte All about Eyes eingetauscht.

15ml kosten 38€.

Ich lasse an dieser Stelle nochmal die Verpackung mit Beschreibung sprechen:




Konsistenz der Superdefence Eye Cream

Moisture Surge Intense Pflege


Obwohl ich sie schon mehrmals erwähnt habe (hier und hier), möchte ich noch ein paar abschließende Worte zur Moisture Surge Intense sagen, die ich bereits Anfang des Jahres erhalten habe.

Der 50ml Tiegel ist jetzt fast komplett aufgebraucht, ein ganz kleiner Rest ist noch da.

Ich habe diese Creme wirklich sehr gerne benutzt, sie hat meine trockene Haut im restlichen Winter sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie prall und strahlend aussehen lassen.
Ich habe sie einwandfrei vertragen und mochte die Textur, die trotz der vielen Feuchtigkeit relativ leicht ist.

Im Moment werde ich sie nicht nachkaufen, da ich im kommenden Sommer eine etwas leichtere Pflege benötige - sollte ich aber bis zum Herbst auf keine andere ansprechende Creme stoßen, werde ich wieder auf die Moisture Surge Intense zurückgreifen.

Ich mag sie auch noch einen Tick lieber als die Bobbi Brown Hydrating Face Cream, die ich davor am liebsten benutzt habe.
Das einzige Manko ist der etwas chemische Geruch, der mich am Anfang sehr gestört hat.

Wenn ihr also eine trockene bis sehr trockene Haut habt, dann schaut euch diese Pflege unbedingt an.

30ml kosten 29€.
50ml kosten 39,50€.



Das war meine Zusammenfassung über die Clinique Produkte, die ich allesamt kosten- und bedingungslos von Clinique zur Verfügung gestellt bekommen habe. An dieser Stelle möchte ich mich dafür nochmal bedanken.

Ich denke, ihr könnt verstehen, dass ich Produkte, die nicht zu meinem Hauttyp passen, nicht richtig testen kann, so wie es auch bei Biotherm war (hier der Post dazu).
Das heißt nicht, dass die Produkte schlecht sind - meine Reviews sind leider nicht gerade aussagekräftig.

Schonmal einen schönen Start in die neue Woche und bis bald!

PS: Benutzt ihr Clinique Produkte? Eines der oben genannten? 

Ich finde, vor allem im dekorativen Bereich ist Clinique zur Zeit sehr spannend und bietet einige tolle Produkte (z.B. die Chubby Sticks & Intense Eyeliner).

1 Kommentar: