Freitag, 25. Januar 2013

essence Neuheiten



Hallo nochmal! 

Auch essence wirft einen Beauty Balm aka BB Cream auf den Markt, ich finde diese Version jedoch nicht so gelungen wie die von Catrice. Der hellste Ton wirkt sehr orange und ähnelt der Maybelline BB Cream mit ihrem Apricotton. Bin mal gespannt, wie vielen dieser Ton passt. 



der hellste BB Ton...hm.

neue Mascaras

 Die beliebte I love Extreme bekommt eine Schwester - mit ganz anderem Bürstchen.




Es wird eine neue Long-Lasting Serie geben, die neben der Mascara (siehe oben) auch wasserfeste Eye Pencils und einen Eyeliner mit Filzspitze enthält. Laut ersten Aussagen halten die Kajalstifte wirklich ausgezeichnet auf der Wasserlinie ohne zu verblassen. Gespannt!

Außerdem erwartet uns ein sehr dicker Filz-Eyeliner - eher nichts für mich. 

Die "frame4fame" Linie ist neu und enthält Falsche Wimpern, Wimpernkleber und -festhalten- Eyeliner zum Aufkleben! Sowas kennt man bisher nur aus dem Ausland und zu Recht sind viele skeptisch. 

Ich habe mir gleich ein paar der Stick On Eyeliner auf die Augen geklebt und opisch war es gar nicht so schlecht. Von weitem hat man den Schwindel wohl nicht erkannt. 
Jedoch fand ich das Tragegefühl sehr unangenehm, man hat eben etwas dickes auf dem Lid hängen und merkt es die ganze Zeit. Im Innenwinkel haben die Aufkleber nicht gut gehalten, hier sollte man mit Wimpernkleber anchhelfen. 
Also ich weiß nicht so recht. Ich könnte sowas keinen ganzen Abend auf dem Auge haben und habe sie auch ziemlich schnell wieder abgemacht. (Es gibt übrigens auch Fotos, die sind jedoch alle unscharf geworden). 

Vermutlich werden sie sich nicht lange im Sortiment halten. Zum Ausprobieren und um "mal was neues" zu haben finde ich sie aber interessant. Immerhin gibt es sowas nicht überall. Wären sie etwas dünner und leichter und nicht mit dieser dicken samtigen Oberfläche, könnte ich vielleicht mehr damit anfangen.   



Die Mädels waren alle gespannt auf die neuen Gel Tints, die einen leichten Stain auf den Lippen hinterlassen. Ich bin daran nicht soooo interessiert, werde sie aber mal testen. Für viele ein Highlight-Produkt.  


Neue matte Lipcreams - 
Produkte dieser Art boomen ja momentan und die von Manhattan sind zurecht sehr beliebt. 

Was ich aber gar nicht abkann: Der Geruch. Diesen Geruch hatten die Lipcreams einer p2 LE auch mal und ich kann ihn überhaupt nicht ertragen, bäh bäh bäh! Geht gar nicht! 
Dagegen sind die von Manhattan sehr neutral. Sorry essence, aber das kann ich mir nicht auf die Lippen schmieren ohne brechen zu müssen. :/ 
Egal wie gut die Textur vielleicht ist. Andere mögen den Geruch tatsächlich. O__o 

Andere neue Glosse - den neuen Stay with me habe ich schon getragen und mir gefällt sowohl die Farbe als auch die Haltbarkeit und Deckkraft sehr gut.

oben die matten Lipcreams, unten die anderen Glosse

Es gibt einen neuen Duo-Concealer in nur einer Farbvariante. Aus dieser soll sich jeder seinen persönlich passenden Farbton zusammenmixen können. Der helle Ton passt mir sogar. 

Duo Concealer

Das beliebte Fixing Powder hat eine neue Verpackung bekommen, bleibt aber inhaltlich gleich (keine Panik!)
 Neu ist aber eine gepresste Variante dieses Puders, praktisch für unterwegs.


DAS Highlight ist meiner Meinung nach das neue pinke Ei - offensichtlich ein Dupe-Versuch zum gehypten Beautyblender.
Ich selbst besitze das Original und fidne, dass die essence Version sehr nah ran kommt, sehr viel näher als derVersuch, den p2 mal in einer LE veröffentlicht hat.
Das Ei ist im trockenen Zustand etwas größer als das Original aber fühlt sich sehr ähnlich an. Es fehlt jedoch die Velours-Oberfläche, die den Beautyblender so besonders macht.
Ich bin gespannt, wie sich das essence-Ei in der Praxis macht. Es gibt den Schwamm auch in Lila.


Neuheiten zu den Magnet-Nagellacken, z.B. ein Freestyle-Pen

neue Nagel-Dekorationen und ein Pinsel zum einfacheren Auftragen dieser

Leute, dieser Pinsel! Keiner hat ihn so richtig beachtet aber ich sehe in ihm großes Potenzial! 

Ich stelle mir vor, dass man mit dem sehr kleinen Fächer (senig größer als mein Daumennagel) wunderbar Lidschatten-Fallout unterm Auge wegstäuben kann oder dass er sich sehr gut zum Präzisen Auftrag von Highlighter macht (Nasenrücken, Lippenherz, etc). Man kann ihn sicher gut für sowas Zweckentfremden.
Wenn das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, ist dies ein kleiner Geheimtipp.

Tja, was soll das sein?

Aha! Ein kleiner Helfer beim Auftragen von Nagellack, vor allem für Mädels wie mich, die sehr kurze Nägel haben. Auf sowas habe ich ja unbewusst gewartet. 
Hoffentlich ist er wirklich so praktisch. 
Danke an Anique, die für das Foto das Hand-Model war. ;)

Eine ganz neue Lidschatten-Linie erwartet uns. 

Sie nennen sich "3D-Eyeshadows" und viele haben hier eine Variante der neuen und sehr beliebten Gelee-Textur erwartet - leider Fehlanzeige.Es handelt sich um normale Puderlidschatten mit 3D-Prägung. Die gewellte Seite ist sehr gut pigmentiert, die "normale" Seite eher so naja, aber okay. Ich finde sie nicht allzu spannend, meine Erwartungen waren größer.




Weitere Neuheiten, die ich nicht sooo spannend finde:

Neue "Night Club" Paletten, die Farben sind schön aber nur so lala pigmentiert. 
Vielleicht sind sie auf einer Base ganz gut.


neues Quad

neue Monos

neue Pigmente und Pencils

 neue Lippenstifte 

 neue Puderprodukte

die Nail Art Twins sind zurück (und ich fand die alte Verpackung hübscher)

 neue Crackling-Lacke (mag ich ja nicht...)

Nagelpflege

...und last und wahrscheinlich auch least: eine neue Feile.

Bei den essence Neuheiten bin ich sehr zwiegespalten: Es sind einige wirklich tolle, interessante Produkte dabei aber auch wirklich viele langweilige, mehr als bei Catrice. Die ganzen neuen Lidschatten und Nagellacke (sind hier gar nicht alle dabei) finde ich farblich irgendwie nichtssagend. :(

Meine Highlights sind: das Beautyblender-Dupe, die neue I love Extreme Mascara, die Stays no matter what Pencils, das Concealer Duo, der Nail Art Pinsel (Zweckentfremdung!), der Manikür-Helfer und der neue Stay with me Gloss. 

Eure Meinung?

Das wars mit den Neuheiten von Cosnova. 
Zu welchen Produkten wünscht ihr euch eine nähere Review?

Lieben Gruß, bis bald! Und ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Danke für den ausführlichen Post und die Vorstellung der einzelnen Produkte.
    Irgendwie muss ich sagen, dass nichts wirklich meine Aufmerksamkeit fesselt, ich freue mich jetzt auf nichts oder will mir etwas gerne kaufen :/
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  2. Da lachen mich schon ein paar Sachen an, obwohl ich nicht so der Essence fan bin.
    Die BB Cream, Falschen Wimpern, Aufklebeliner und der Freestyler Pen werd ich mir wohl mal zulegen.
    Ist die BB Cream eigentlich ölhaltig? Hab ich das überlesen?
    Mal sehen was einziehen darf. Vielleicht warte ich noch darauf dass auch Catrice und P2 umgestellt sind und mach dann den MEGA einkauf. ^^

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  3. Also auch hier bin ich gespannt, auf:
    die Crackle Lacke werd ich mir näher anschauen, bin aber auch gespannt auf die kommenden von der Oz LE! Mit dem Special Pen Magnetic Teil werde ich mir dann wohl auch mal einen Magnetic Lack zulegen, bisher sah ich das seeehr sketpisch ;)
    no matter what und gel tint Glosse werd ich mir auch vielleicht mal anschauen und auf jeden Fall das Rosa Ei, schon viel drüber gelesen, aber ich glaube ich bleibe Pinsel-lastig :D
    lg,
    Mary ;)

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Übersicht der neuen Produkte, danke dafür! :)
    Bei den meisten Produkten denke ich mir allerdings, dass man dafür keine anderen Produkte hätte rausschmeissen müssen, weil sie einen total langweiligen Eindruck machen und aus meiner Sicht nur Mädels hinter dem Ofen vorlocken, die nicht so viel Ahnung von Schminke haben. Aber das kann jawohl nicht die Zielsetzung sein. Wenn ich diesen glitzernden Bronzer-Puder sehe kommt's mir hoch und diese 3D Lidschatten sind auch nichts Halbes und nichts Ganzes, genauso wie ich nicht nachvollziehen kann wer diese Crackling Topcoats kaufen soll... :D

    AntwortenLöschen
  5. bin total gespannt auf das neue Sortiment! Besonders freuen würde ich mich über eine Review zum Concealer und den Gel Tints :) Die BB-Creams sind ja leider anscheinend etwas dunkel bzw. orangestichig geraten was ich bisher so gehört hab :S

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow! vielen Dank für diese tollen Fotos. Da werde ich mal über die neuen Theken herstürzen. Toll! Freu mich schon auf so viele Produkte :)

    lg mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Catrice hat tolle Sachen rausgebraucht aber Essence hat auch ein paar Highlight dabei. Für mich sind die Lipcreams und den Concealer Duo die mich am meist interessieren. Danke für den tollen Beitrag! Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar von den Sachen finde ich wirklich super :)

    AntwortenLöschen